Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Ich habe es gerade nochmal probiert die Datenbank zu aktualisieren, aber weiterhin ohne Erfolg.
Ich gebe es nun auch auf, es funktioniert einfach nicht. Habe mehrere Sticks ausprobiert, mal FAT32, mal ExFAT, mal Typ A, mal Typ B, im Display erscheint zwar, dass die Datenbank nun installiert wird und ich soll den Vorgang nicht unterbrechen, Auto nicht ausmachen etc. aber nach dem Starten des Vorgangs steht dann immer nur die Meldung: Fehler beim Lesen der USB-Datenbank. USB prüfen und Datenbankupdate neu starten.

Als ich das Auto neu hatte, gab es auch ein Update und damals hat das funktioniert, aber nun kann ich machen, was ich will, es klappt nicht.

Hast du mal nen anderen Stick versucht? Ansonsten könntest du noch versuchen den Stick auf Fehler zu überprüfen, falls welche vorhanden sind wird er gleich "repariert" und sollte funktionieren ( so war es zumindest bei mir - meiner hat 32Gb der vorgeschriebenen 8Gb - lieber zu groß als zu klein ).

Fehlerüberprüfung bei Windows Rechner geht so: Stick rein - den Explorer ( Dateimanager ) öffnen - Rechtsklick auf den Stick und dann auf Eigenschaften - dort auf Tools und Fehlerüberprüfung.

Oben