Alle: Videomaut-Spur

Bin vor kurzen durchgefahren und es gab keine Probleme. Es ist richtig, die Zufahrt ist nicht wirklich breit, aber kein Problem :) ich hatte meinen Zugang über den ADAC gekauft.

Gruss

Also manchmal sind die Österreicher schon wie ein Buch mit 7 Siegel , manches ist erlaubt und manches nicht auch wenn dies oft im Gesetz dort anders geschrieben ist :sry: :duden: ,
muss zwar ende Oktober nach Bozen werd jedoch mal abwarten wie sich dies hier im Forum entwickelt .

Nocheinmal vielen Dank für Eure Beiträge...da hab ich ja eine Diskussion ausgelöst...:icon_neutral:
Nachdem sogar bei der ASFINAG angefragt wurde und doch der ein oder andere von Euch schon selber durchgefahren ist, ohne seine Spiegel zu ruinieren, werde ich es morgen einfach selber ausprobieren!

Für alle Interessierten melde ich mich dann nach dem Urlaub am 11.09. und erstatte Bericht...bis die Tage dann...

Hier übrigens noch ein Bildbeweis für die oben getroffene Aussage der ASFINAG:

Anhänge

• Videomaut.jpg
    Videomaut.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 234
gilfons, ich fahr nun seit Jahren durch diese Videomaut und bisher nie Probleme gehabt. Auch glaube ich mich zu erinnern, dass es immer ein paar cm mehr sind. Ok, es wird eng, aber schnell da durchfahren ist auch nicht möglich.
Anfangs schon ne Schranke, damit du fast Schrittgeschwindigkeit hast.

Aber all diese Videomauts...ich möcht sie nicht mehr missen! Ist echt ne Erleichterung.

War eben nochmal auf der Seite des ADAC - da war die Information zu finden, dass inzwischen die automatische Abfertigung der Videomaut bei allen geöffneten Mautspuren erfolgen kann.

Dabei ist es egal, ob es sich um eine mit Mautpersonal besetzte Spur, die mit dem blauen Videomaut-Automaten oder die mit dem orangefarbenen Kreditkarten-Automaten handelt. Die Kennzeichen werden auch dort mit Hilfe der Video-Kennzeichenerkennung automatisch erfasst und die Durchfahrt freigegeben.

Also wir sind letztes Jahr auf dem Weg nach Kroatien auch durch die Video-Maut gefahren, und ich muss sagen es gab keine Probleme.
Zugegeben es war nicht viel Platz aber es funktioniert.
Jederzeit wieder.:):)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Nah mit deinem 500-er bestimmt kein Problem :cheesy::cheesy::cheesy: .
Der sieht aber auch Top aus :good:.

Oben