QASHQAI J10: Vollgas im Qashqai 1,6 ab 170km/h laute Geräusche

Ich meine ich hätte mal gelesen das eine Umwucht ab 150 km/h von den hinteren Reifen kommt (also das rappeln). Kann aber auch umgekehrt sein, weiß es jetzt nicht mehr so genau:red:

Geh mal davon aus das es nur eine Umwucht ist....
 
Unser 1,6er läuft bei 185-190 in den Begrenzer, hat bis dahin aber weder eine Unwucht noch andere verdächtige Geräusche.;)
 
ein Unwucht macht sich sicher nicht bei 170 bemerkbar.... eher so im Bereich um die 110 130
 
Habe mein QQ nochmal ausfahren koennen und diesmal waren keine Vibratrionen zu spueren - ich war positiv ueberrascht. Es lag wohl tatsaechlich damals am Strassenbelag. Was aber tatsaechlich immer noch ist, ist das bei etwa 160 -170km/h aus der Mittelkonsole die Geraeuche kommen. Das zusammen mit den Vibrationen des Autos war damals eine eigenartige Mischung. (Bin nicht Paranoid, meine Frau ist Zeuge :wink: )
Mit dem Krach aus der Mittelkonsole kann ich aber leben, mach ich das Radio halt lauter. :mrgreen:

Danke fuer all die guten Ratschlaege!
 
Was aber tatsaechlich immer noch ist, ist das bei etwa 160 -170km/h aus der Mittelkonsole die Geraeuche kommen.

Hast Du schon mal versucht die Lüftungsdüsen falls sie bei Dir nun ein wenig offen sind , komplett zu öffnen?

Habe bemerkt das wenn sie nur ein wenig offen sind und man auf der AB schneller fährt, ein "pfeifen" kommt.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Grüße, sancho
 
Schau mal nach ob die Deckeln an der Mittelkonsole unten links und rechts richtig eingerastet sind.

Falls nicht können die vibrieren.
 
Ein anderer Punkt ist die Kunststoff-Fensterabschlußleiste unten/außen an der Frontscheibe, das Teil, durch das die Scheibenwischerachsen gehen. Wenn die vibriert (das Thema hatten wir schon mal hier im Forum) dann hört es sich an, als wenn es aus der Mittelkonsole käme, war zumindest bei mir so. Es ist zwar ein Gummiband zwischen Scheibe und Leiste, aber das hat nicht immer geholfen. Habe nun dünnes doppelseitiges Klebeband dazwischen - seitdem ist Ruhe.
 
Oben