Qashqai J10: Vorgabe für Zulassung durch Händler bei Neuwagen

da du mich sicherlich meinst, so läuft das auf dem Dorf nach dem Moto: Hilfst du mir, helfe ich dir und gemeinsam schmeckt das Bier. Allgemein sagt man auch: Endweder man hat Beziehungen oder man hat selbst Schuld. ;)

Die Geschichte legt bei mir den Verdacht nahe, dass dein :mrgreen: vielleicht eine interne Prämie bekommt, die nur für sich und nicht für den Kunden gedacht ist.

Viele Grüße Mainy

Dieser Gedanke ist mir auch gekommen. Vielleicht wurde auch mit Loyalitätsprämie etwas geschummelt und der Schwindel funktioniert dann nicht mehr.

Guido

Wenn er keinen Nissan zuvor hatte, (dies wurde ja so mitgeteilt) gibt es und gab es auch keinen LoyaBonus. Alles sehr merkwürdig

Vielleicht kann man das, aber wozu sollte gremlin sich auf irgendein Glatteis begeben, wenn er einen ganz normalen Vertrag hat, der nichts von einem Loyalitätsbonus erwähnt und auch sonst keine Vorschrift enthält, auf wen das Fahrzeug zuzulassen ist? Wenn der :mrgreen: meint, Nissan beschummeln zu müssen, dann ist das nicht gremlins Problem.

Ich würde das Auto bar bezahlen.

Mir vorher ein Kurzzeitkennzeichen von der Zulassungstelle holen.

Das an den QQ schrauben.

Bei Händler vom Hof rollen.

Dann anmelden auf wen und wann ich will.

Ganz sicher, dass man da nicht tricksen kann? Wäre zwar illegal, aber ...Guido

Nein, garantiert nicht. Leider ist hier viel Scheiß im Spiel. Sofern gremlin 100% ig nur einfach unterschrieben, sowie seinen Preis ausgehandelt hat, würde ich den Argumenten seines Händlers nicht folgen und mich sogar an Nissan wenden. Somit würde sich dann ganz schnell alles aufklären

Parallel zum meinem Posting hier hatte ich mich auch gleich an Nissan per Mail gewandt. Hier steht die Antwort noch aus.

Habe auch schon verschiedene Ideen durchgespielt unter anderem auch die mit dem Kurzkennzeichen.

Irgendwie habe ich keine Lust eine Riesenwelle zu machen, immerhin habe ich 5 Monate auf den Wagen gewartet und etwa 21 % Nachlass erhalten.

Bin gespannt, was Nissan dazu meint.

Kennt jemand noch eine guten Ansprechpartner für so einen Fall bei Nissan außer der allgemeinen Mailadressen? Gerne auch per PN.

Gruß
gremlin

Hi Gremlin
21% gibt dir kein Händler aus seiner eigenen Gewinnmarge:shok:
Ich denke er wird irgend welche Boni von Nissan eingerechnet haben
und dann ist die Zulassung auf den Käufer nötig da Nissan Belege sehen will.
Meinen QQ hat meine Mutter (71) gekauft.Bezahlen muß zwar Ich aber
das erste halbe Jahr muss der QQ auch auf meine Mutter zugelassen sein.
Gruß Jaggomo

Oben