QASHQAI+2: Würdet ihr den QQ+2 wieder kaufen?

Würdest du dir den Qashqai+2 wieder kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    161
Hallo,

ich bin neu hier und würde gern mit einer Umfrage einsteigen, nachdem ich in der Übersicht gesehen habe, dass es die meiner Meinung nach interessanteste Umfrage noch nicht gibt:

Seid ihr (Besitzer des Qashqai+2) glücklich mit eurer Entscheidung oder würdet ihr heute ein anderes Auto kaufen?

Leider kann ich als Neuling (oder generell als einfacher Nutzer?) hier offenbar keine Umfrage erstellen. Wäre daher nett, wenn dies ein Moderator oder Admin übernehmen könnte*.

Ich freue mich auf eure Beiträge und - falls möglich - auf die Umfrage!
nyhc

*Antwortmöglichkeiten in etwa:
a) Würde den QQ+2 auf jeden Fall wieder kaufen.
b) Würde den QQ+2 wahrscheinlich wieder kaufen.
b) Würde den QQ+2 vielleicht wieder kaufen.
c) Würde den QQ+2 wahrscheinlich nicht mehr kaufen.
d) Nie wieder QQ+2!

Hallo @nyhc

Ich fahre einen QQ+2 und würde jederzeit wieder zugreifen. Ausschlaggebend war für mich das Mehr an Platz gegenüber dem QQ. Was noch besser wäre, wenn Nissan den QQ+2 ohne die Notsitze anbieten würde. Dann hätte man noch um einiges mehr an Kofferraum. Aber wie ich hier im Forum gelesen habe besteht die Möglichkeit, die Sitzbank auszubauen. Habe mich aber bis jetzt noch nicht dazu getraut.

Gruß

Alter Mann

Bisher zwar noch nicht sehr viele Antworten, aber ein doch recht klares Ergebnis, das mich darin bestätigt, wahrscheinlich bald einen QQ+2 zu bestellen. Bei den eher-nicht-Wiederkäufern (sobald welche auftauchen) würde mich natürlich brennend interessieren, was genau ihnen den Spaß am QQ+2 verdorben hat.

Das kann ich Dir genau sagen:

Es war nicht der QQ+2 an sich, der hat mich begeistert.
Es war auch nicht die Tatsache, dass der Motor nach 130 Tkm und 2 Jahren Laufzeit aufgrund übergesprungener Steuerkette komplett zerstört war.
Es war nicht die Tatsache, dass die Steuerkette als wartungsfreies Teil von der Werkstatt nie geprüft wurde.
Es war einzig die Tatsache, dass Nissan erst nach langem Kampf bereit war wenigstens 40% des Austauschmotors zu übernehmen.
Hier wird der Kunde verarscht und die Werkstatt kann sich bemühen wie sie will, sie kriegt sogar auch noch Kosten aufgebrummt.
Deutschland ist weit weg von Japan, und was interessiert ein Kunde der plötzlich 8000 Euronen für einen Motor hinlegen soll den ein wartungsfreies Teil zerschossen hat.

Schade, Konzept und Auto gut, aber Servicewüste Nissan

Am 05.11. steht der QQ+2 wieder beim Leasinggeber auf dem Hof.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freue mich schon aufs neue Modell!

Ich würde mir den QQ+2 auf jeden fall wieder kaufen und werde es auch tun.
Allerdings warte ich aufs neue Modell, weil ich beim nächsten Automatik will
und die aktuellen AT/CVT Motoren nicht gerade modern sind. Hoffe mit dem neuen wird auch die Motorenpallette erweitert.
Am besten schon mit Hybrid!

Das kann ich Dir genau sagen:

Es war nicht der QQ+2 an sich, der hat mich begeistert.
Es war auch nicht die Tatsache, dass der Motor nach 130 Tkm und 2 Jahren Laufzeit aufgrund übergesprungener Steuerkette komplett zerstört war.
Es war nicht die Tatsache, dass die Steuerkette als wartungsfreies Teil von der Werkstatt nie geprüft wurde.
Es war einzig die Tatsache, dass Nissan erst nach langem Kampf bereit war wenigstens 40% des Austauschmotors zu übernehmen.
Hier wird der Kunde verarscht und die Werkstatt kann sich bemühen wie sie will, sie kriegt sogar auch noch Kosten aufgebrummt.
Deutschland ist weit weg von Japan, und was interessiert ein Kunde der plötzlich 8000 Euronen für einen Motor hinlegen soll den ein wartungsfreies Teil zerschossen hat.

Schade, Konzept und Auto gut, aber Servicewüste Nissan

Am 05.11. steht der QQ+2 wieder beim Leasinggeber auf dem Hof.
Puh, da hab ich ja Glück, den kurzen QQ gekauft zu haben. :cheesy::wink:

Erneut kaufen ? möglich, wenn einige Details , wie bereits genannt wählbar wären und das ein oder andere Gadget integriert würde (z.b Fensterheberautomatik ALLE Fenster/ +2 ohne 3.te Sitzbank bestellbar ... etc pp) . Aber wie wir gesehen haben lernt Nissan und setzt es bei den Facelifts/Neuen modellen um !?

Ich würde mich wieder für den +2 entscheiden, weil nur er von den Beiden eine ebene Ladenfläche hat, eine 3-teilige Rückbank hat und nur er die 3. Sitzreihe hat die mir bei so manchem Ausflug schon sehr gelegen kam.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Oben