QASHQAI+2: Würdet ihr den QQ+2 wieder kaufen?

Würdest du dir den Qashqai+2 wieder kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    161
QQ+2 hat sich bewährt..

Moin Gemeinde,
bei uns hat sich der QQ+2 bestens bewährt, Frau, Kinder und ich- alle sind zufrieden.

Er hat nun über 19.000 Km runter, ca. 0,7 Liter Öl benötigt, sparsam mit dem Diesel (Schnitt bisher 5,2 - 5,5 Liter) ist er auch.

Der +2 ist ein "Multitalent, mal eben 2 Kinder mehr mitnehmen, kein Problem.
Mal eben etwas größeres transportieren, auch kein Problem, einfach die Rücksitzbank etwas verschieben.
Sitzposition ist sehr gut.

Bei der 1. Inspektion (ca. März 2014) werde ich dem Nissan-Meister aber 3 Dinge zum beheben melden:

1. Der QQ "vergisst" während einer Kurvenfahrt zu heizen (es kommt dann kalte, anstelle von warmer Luft - Im Sommer ist es mit der Klima ebenso mit der kühlen Luft), das kenne ich von VW und anderen PKW nicht.

2. Die Lampe über der Rücksitzbank (Beifahrerseite) hat einen Wackelkontakt (austauschen).

3. Die Außentemperaturanzeige ist viel zu ungenau, kalibrieren.

Ansonsten ist unser QQ+2 ein "klasse Kamerad" der sich auch öfter mal über aufgeweichte Felder wühlt.;)

Was ich vermisse ist der Höhenverstellbare Beifahrersitz und eine Sonnenblende mit integriertem Garagentoröffner (als Zubehör).

Gruß

Quatschgai+2

Hallo,

habe mir vor kurzen einen QQ+2 zugelegt. Vorher hatte ich einen VW Sharan. Muss mich erstmal an den kleineren Innenraum gewöhnen, vorallen die in der Höhe ist es noch komisch. Ansonsten mit dem Fahrgefühl und Motor bin ich bis jetzt zufrieden. Die einzigen Punkten die mich geärgert haben, war die nicht orginal bestellbare Sitzheizung sondern der Händler hat nachgerüstet baer eben nicht ganz so wie es mir vorgestellt hatte, Die schalten wurden einfach in die Mittelkonsole seitlich eingebaut. Nach meinem Geschmack etwas daneben. Habe jetzt nochmal reklamiert und auf orginale Schalte an der orginalen Stelle umbauen lassen. (Leuchten eigentlich bei Euch die Sitzheizungsschalter wenn man mit Licht fährt, ich meine nicht das Kontrolllicht?). Ansonsten Ärgert mich noch das Navi Hier scheint mir die Zeit etwas stehen geblieben zu sein. Mein Navigon 4310max mit Update auf 40plus ist hier einfach Zeitgemäßer mit den Funktionen. Man hätte ja auch das Connect 2 einbauen können (Schade). Hoffentlich kommt hier noch ein Update. Auch die Art mit den Karten-Updates ist nur Abzocke. Aber das habe scheinbar alle eingebauten Navis gemeinsam.

Gruss Udo

Ja bei der Probefahrt habe ich mich auf andere Dinge konzentriert. Mir ging es dort eher um das Fahrwerk, Motor, etc. Ansonsten hat das Fahrzeug von der Form und Ausstattung schon gefallen. Das Navi habe ich leider keiner genauen Prüfung unterzogen. Dazu hätte man um alles raus zu bekommen schon mehrere Tage zum Probefahren haben müssen.
Wahrscheinlich habe ich mir auch nur zu wenig Zeit beim Prüfen genommen:sry:
So bin ich ja im großen und ganzen zufrieden, bis eben auf ein paar Detail wie das Navi eben.

Udo

Oben