Qashqai / Qashqai+2: Wackeln in der Vorderachse

Hab mir die Frage nicht gestellt

Mir kam es überhaupt nicht in den Sinn, den Händler (hab den Wagen da nicht gekauft) dafür nach einer Garantie zu fragen :exc::exc:
Er kann ja nicht wissen, ob ich den Wagen pflege, oder alle Bordsteine mitnehme...

Ich habe meinen QQ bein einem Importeur aus Norddeutschland erworben.

Hätte ich bei meinem :cheesy: hier in Düsseldorf gekauft, hätte ich wahrscheinlich die Welle gemacht.

So aber habe ich ein ruckelfreies Auto, eine nette Werkstatt die mich im System aufgenommen hat und ab sofort auch alle Servicearbeiten durchführen wird :cheesy:

Von daher, ich bin vollkommen zufrieden. ;)

Nutzen / Ertrag = perfekt für mich

Sonnige Grüße aus Düsseldorf

Über den Service des Händlers und der Werkstatt gibt es nichts zu bemängeln, sie sind sehr Bemüht.
Der Händler hat innerhalb von 14 Tagen 2X nach dem Rechten gesehen , nach fünf Wochen wieder.
Die Fahrt in die Nachbarstadt war mir zu müßig.
Da wechselte ich zu meiner alten vertrauten Werkstatt in meiner Heimatstadt.
Da wird auch geholfen, aber ihr Bemühen ist sichtlich umsonst.
Es gibt Defekte die wollen einfach nicht gefunden werden.
Da man im laufe seines Autofahrlebens einige Fahrzeugtypen kennengelernt hat kann man einige Probleme schon Differenziert sehen.
Ich habe drei Bekannt fahren lassen ohne sie vorher zu Instruieren oder zu beeinflussen zu wollen.
Danach fragte ich Sie wie sie mit dem QQ zurecht kamen.
Die Antwort war zwei zu eins,einer fand es Normal.
Ich bin mit der Lenkung nicht zufrieden und werde es erst sein wenn ich entspannt über die AB fahren kann ohne über Spurtreue und Geradeauslauf nachdenken zu müssen.
Ich bin es von anderen Herstellern auch nicht gewohnt das ich da Regelmäßig die Räder auswuchten und die Spur einstellen muss.
Das trübt das Gesamtbild eines schönes Autos ganz schön.
Abgesehen die Häme der Mitarbeiter die mein Leidensweg sichtlich Teilhaben.

Hast Du denn mal diese "Laufbuchsen" - oder wie die Dinger auch heißen - der Antriebswellen ins Gespräch gebracht?

Oben