Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Hab am Samstag wechseln lassen. Der Zeitpunkt war günstig, da ich dem QQ am Freitag eine prof. Autopflege (komplett innen/ aussen) gegönnt habe und so die Felgen sauber waren.

Also 2 Sätze Reifen aus dem Keller wuchten, dann in die Autos verladen, wechseln lassen und daheim die Felgen wieder schön säubern - das mache ich lieber selber, weil dann kann ich die gleich wieder schön versiegeln. Und dann die Felgen alle wieder fein in den Keller gebuckelt und auf nem Felgenbaum "trapiert" (18 Zoll Felgen sind ganz schön schwer ;))

Wechseln incl. Wuchten kostet bei unserem Reifendealer "um die Ecke" 20 Euro :)

Der Zeitpunkt dürfte ganz gut gewählt sein, denn der Andrang hielt sich in Grenzen ... also meinetwegen kann es morgen anfangen zu schneien ;)

Wollte auch letzten Samstag zum Reifendealer. Kurzer Anruf: "Nö, gibt keinen Termin, komm so vorbei. Kann aber dauern"!:(:(

Nö, da hatte ich keinen Bock drauf und habe dann mal eben innerhalb von einer halben Stunde die Schlappen mit Boardwerkzeug selber gemacht:cheesy::cheesy:

Brauche keinen Dealer!!

Hättest Du ja gleich machen können und nicht erst Dein Dealer von der Arbeit abhalten:cheesy:.
Der hat schliesslich beseres zu tun und muss Reifen wechseln:cheesy:

Hält außerdem Fit

letzte Woche schon gewechselt.
Ich schwöre auf Cooper Winterreifen
Beste Erfahrungen in Eis, Schnee und Tiefschnee
in meinen Jägerkreisen fahren mittlerweile alle Cooper
Auf der Straße allerdings etwas laute Abrollgeräusche.
Wer aber viel Schnee hat der sollte den Reifen nehmen.
Ah den Grobstolligen der hat leider auch weniger Endgeschwindigkeit
Glaube darf nur 160 km/h fahren
die 4 Ketten sind auch schon hergerichtet

Habe auch am Samstag gewechselt, für den ersten Winter mit meinem Qashi. :smile:
Dabei musste ich leider feststellen, daß mein altgedienter Rangierwagenheber für die erforderliche Höhe nicht ausreicht, habe ein dickes Brett unterlegen müssen:(, werde mir also einen neuen zulegen fürs nächste mal.

Heute hat die Graue Eminenz auch seine Winterstiefelchen bekommen. Der Winter kann kommen.

Off-Topic:
Ich konnte beim Wechsel der Räder einen Blick unter den QQ werfen: Kaum Rost, nur an den üblichen Stellen ein wenig Kantenrost.

Oben