Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Hallo,

wir sind ab heute mit Sommerreifen unterwegs.
Hier an der Bergstrasse blühen bereits die Mandelbäume :)

Gruß vom Hepprumer

Hallo,

soeben auch gewechselt ;) (Muss mir mal unbedingt einen größeren Wagenheber zulegen...)

Grüße, sancho

Hallo,
bräuchte mal einen Rat.
Bekomme meinen neuen QQ wohl im Juni.
Zwei meiner derzeitigen Sommerreifen sollten wohl erneuert werden. Da ich diese aber mit meinem alten QQ abgeben werde, fände ich es irgendwie blöd, noch neue Reifen zu kaufen.
Was würdet ihr machen? Die Winterreifen, werde ich später verkaufen (passen nicht auf den neuen), bis im Juni fahren, dann wechseln oder nach Ostern wechseln und zwei neue kaufen oder irgendwie gebrauchte finden und drauf?

Gruß
biene

Die alten Reifen weiterfahren geht nicht? Sind die schon so weit runter ?

Alles andere macht eigentlich keinen Sinn, wobei die Winterreifen weiterfahren und dann verkaufen, naja, viel mehr Kohle gibt es auch nicht, ob die Reifen nun noch 4 oder 5 mm haben.
Ist schon eine etwas blöde Situation.
Viele Grüße Mainy

Moin denn auch,
natürlich sofort. Übrigens, manchmal vermutet Probleme oder Fragen wo gar keine sind. Die Sommerreifen (waren beim Kauf schon drauf) entpuppten sich als Ganzjahresreifen (Pirelli, Scorpion str). Da ist die Übergangsphase natürlich problemlos. Euch allen ein gute Fahrt in den Frühling. :cheesy:

Zusatzfrage: ist der Pirelli Standard bei Erstausrüstung? :quest:

@ M-B mein QQ I-Way hat Conti drauf für Sommer aber keine ahnung was für welche hab sie noch nicht gesehen und zum wegseln komm ich gerade nicht.

:sry: aber nachts ist es hier in Bayern immer noch Kalt -2 - 0°C da drau ich mir nocht nicht so das wegseln.
Hab ja mein QQ erst von 20 Tagen mit Winterreifen abgeholt... Sommerreifen bewahrt der :mrgreen: auf gratis bis zum wegsel.

Genau so wie es Kampfkatze beschreibt ist es bei mir auch, darum werde ich aufgrund der Temperaturen noch etwas warten. ich nehme mal an so bis Ostern. Da habe ich dann auch eine Woche (Arbeits-)Urlaub und hoffentlich mal Zeit sie zu Wechseln.
lg

Wann man die Winterreifen wechselt ???

Ganz einfach: Wenn man es für richtig hält:smile:;)

Winterreifen wechseln

Hallo,

ich habe heute gewechselt. Wurde vom Händler angesprochen, dass an den Radnaben schon einiges an Rost. Als ich mir das angeschaut habe, war ich schon verwundert.
Mein QQ ist Baujahr 04/2011 und der Winter in Bielefeld war nichts, zwei Tage Schnee.

Das finde ich schon recht schwach von Nissan.

Gruß Detlef

Oben