Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Wann wechseln?

Also nach dem Wetterbericht für Ostern werd ich die Sommerreifen dieses Jahr an Weihnachten wechseln!!!! :ironie:

Hi,
Fahre Ganz Jahresreifen M+S weil mir dass wechseln immer zu Zeit aufwendig (Kosten):icon_neutral:war und dem Gewinde tut es auch nicht besonders gut.
Nur meine Meinung

So, Sommerreifen sind drauf. Habe mir zum Schlagschrauber noch einen hydraulischen Wagenheber(Amazon 70 €) gegönnt. Das Kurbeln war mir zu mühsam.
Schöne Feiertage

Dank Ganzjahresreifen kann ich mir den Radwechsel sparen und fahre deshalb von Ostern bis Ostern mit den gleichen Reifen! :)

wir haben hier 80km süd-östlich von münchen heute nochmal tiefen Winter bekommen. Alles weiß hier vom Schnee.
Nix mit Ostereier suchen im Freien und die Winterreifen haben auch noch mal ihren Sinn :)

Meine Winterreifen sind auch noch drauf......Gestern in der Eifel gab's noch Schnee und Hagel.....

Reifenwechsel und Kosten

So, nun war ich beim Reifenhändler, damit er mir die mitgebrachten Reifen wechselt. Da es für den Konsumenten immer interessant ist, einen Kostenvergleich zu haben, liste ich mal einige Informationen auf.

Kosten für das Wechseln der Sommereifen gegen die Winterreifen, 19,- Euro. Anschließendes Reinigen der Winterreifen in einer "Felgenwaschanlage" (das ist eine Naßreinigung mit Kügelchen die mit Hochdruck auf die Felge gesprüht werden) zusätzlich 10,- Euro. Danach sehen die Felgen aus wie neu.

Einlagern der Reifen incl. Wechsel beim nächsten mal und Reinigung der einzulagernden Reifen schlägt mit 59,- Euro zu Buche.

Meine vorsichtige Anfrage, was denn das Wechseln der Sommerreifen auf die jetzt in Gebrauch befindlichen Felgen (die Brooks sehen einfach Spitze aus) und umgekehrt kosten würde, erhielt ich ein Angebot über 80,- Euro, incl. Montage auf das Fahrzeug.

Oben