Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Hatte heute meine 2. Jahresinspektion, dabei auch gleich die Sommerreifen aufziehen lassen.

Mein QQ steht seit gestern wieder auf seinen Sommer High wheels :cool:

Heute Mittag in einer freien Werkstatt mit Nissan Lizenz. Jetzt fährt mein Quashi I-way, Bj. 8/10 wieder auf schönen Sommer Alufelgen und der ganze Wechsel kostete mir nur 15 Euronen und dauerte noch nicht mal 1/2 Stunde. Ich war dabei und habe mir gleich den Wagen von unten angesehen. Abgesehen mal von leichtem Rost an den Auspuffrohren sieht alles noch super aus und das nach fast 3 Jahren.
Wollte ursprünglich den Radwechsel selber vollziehen, aber bei dem unschlagbarem Preis quäle ich mich nicht ab mit dem Hochbocken und dem richtigen Anziehen der Radmuttern mittels Drehmomentschlüssel. In der Werkstatt alles super gelaufen und nach ca. 50 km Laufleistung wurde mir angeraten, nochmal zu kommen um die Radmuttern nachzuziehen bzw. zu kontrollieren, natürlich kostenlos als Service. Das war z.B. bei meiner Nissan Vertragswerkstatt nie der Fall.

Ich warte auch nicht mehr länger, Montag kommen meine Sommerreifen drauf.
:razz::razz:

Da sich meiner zur Zeit "stationär" beim Freundlichen befindet, anscheinend gibts keine Stoßstange hinten auf dem deutschen Markt, habe ich noch ein paar Tage zeit mit dem Wechsel.

Es grüßt euch ein derzeitiger GLK-Fahrer, was anderes gabs nicht mit Hängerkupplung auf dem Mietwagenmarkt.

Oben