Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Ich habe 3. Winter und bin schon auf 5mm runter, obwohl der Reifen im Test beim Verschleiss keine so schlechten Werte hatte.
Insgesamt ca. 40.000 km gefahren. Ich rechne einfach mal 50/50 also 20.000 mit dem Winterreifen.

Bei mir liegt es aber auch an der Fahrweise, ich bin nicht unbedingt der geborene Spritsparer...

hatte die Winterreifen schon drauf, habe sie aber aufgrund der derzeitigen warmen Witterung wieder gegen die Sommerreifen getauscht. Vor X-mas werde ich wohl nicht mehr tauschen.

Sodele, Winterreifen sind drauf.
Vermessung hat nur eine minimale Abweichung in Spur HA gezeigt, zu wenig um Sägezähnchen zu erzeugen, zu wenig um zum Schraubenschlüssel zu greifen. Alle anderen Werte waren grün.

Just vom Räderwechsel zurückgekommen... 35 Ocken inkl. Einlagerung.
Reifen haben/bilden an der Hinterachse auch leichte Sägezähne aus. Der Wechsel von hinten nach vorn sollte das aber erledigen...

Habe heute auf Winterreifen gewechselt und dabei versucht die Felgen etwas aufzuhübschen. Sieht eigentlich ganz gut aus. Schauen wir mal wie lange es hält.

Anhänge

• 20131030_165306.jpg
    20131030_165306.jpg
    65 KB · Aufrufe: 159
Diese Aufkleber sollen angeblich Waschstrassenfest, UV beständig sowie Öl und Benzin beständig sein. Bin da eher skeptisch. Aber bei 12,50 Euro wäre es auch kein großer Verlust.:)

Oben