Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Ich habe meine Winterräder bereits am 21.10 von meinem Nissanhändler wechseln lassen. Neue Michelin Alpine 6, die 215-65-16 auf Stahl für den Komplettpreis von 828 Euro incl. RDKS Sensoren. Ich finde den Preis ausgezeichnet.
Leider habe ich beim auspacken der Sommerräder gesehen dass der Nissanmechaniker die Räder nicht markiert hat … :(Jetzt stellt sich natürlich die Frage welches Rad ich im Frühjahr wo montiere. Man soll ja nur seitenweise tauschen und nicht über kreuz.

Hallo Roxo,
ist natürlich garnicht schön, dass der Monteur, bei deinem Nissanhändler, vergessen hat die Reifen zu beschriften.
Warst du in Murnau? Leider hast du dein Profil gesperrt, so dass ich nicht sehe wo du wohnst.
Es gibt z.B. Radventilkappen, auf denen steht VL, HL usw.. Find ich persönlich schöner, als die Kreidemalereien.
Schau dir mal deine Sommerreifen genauer an, meistens haben sie eine Laufrichtung.
Entweder steht außen Outside oder es gibt ein Laufrichtungspfeil.
Somit weisst du schon welche zwei Rechts oder Links gehören.
Vorn oder Hinten ist dir überlassen (je Profiltiefe usw.).
Ist natürlich

Dankeschön! Das erste Mal in meiner 36 jährigenAutofahrerkarriere habe ich die Reifen in der Werksatt wechseln lassen und dann so etwas. Die Originalbereifung Michelin Primacy hat zwar inside und outside aber leider keine Laufrichtung. Mal sehen was der Nissan Meister das nächste Mal dazu sagt. Aber der erkennt sicher vom bloßen Ansehen her welches Rad wohin gehört 😂

Soweit ich das erkennen kann, hat Roxo sein Profil nicht gesperrt. Als Wohnort ist Oberbayern angegeben, nur die Fahrzeugdaten bedürfen einer Aktualisierung.

Heute beim Nissan Händler. War über den Preis erstaunt. Wechseln inkl. lagern seit April € 50,- inkl. Steuer. Für den Preis ist für mich das selbst wechseln ab jetzt Geschichte. Spare mir auch die Schlepperei in und aus dem Keller. 😁

Sehern gut aus Oliver99.
Ich warte noch auf meine, da ich mich vor 14 Tagen auf die besseren Winterräder (Bridgestone LM005)auch auf den schwarzen Alus umentschieden habe. 😤😤😤
Laut einschlägigen Testberichten sollen die Brigdestone besser sein. Bin ja doch viel im Gebirge auf Schnee unterwegs bin.
Diese Lieferschwierigkeiten k... kotzen mich momentan einfach nur an.
Angeblich liegen sie im Ruhrgebiet. Hab schon angeboten sie dort abzuholen.
Aber solange es nicht schneit gedulde ich mich noch ein wenig.

Entweder steht außen Outside oder es gibt ein Laufrichtungspfeil.
Somit weisst du schon welche zwei Rechts oder Links gehören.
Vorn oder Hinten ist dir überlassen (je Profiltiefe usw.).

Kann man vllt. noch ein bisschen daran erkennen, wo der meiste Bremsenstaub (Innenseite ) ist. Die Vorderräder sind immer mehr "bestäubt" und daher schwarzer.

Oben