Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Habe gelesen, dass die Sommerreifen nicht unter 7 Grad gefahren werden sollten, da der Bremsweg doch länger wird und es gefährlich werden könnte!
Dann lässt du halt das Auto stehen, bis am Mittag die Temperatur auf über 7 Grad gestiegen ist... :D

Nein, im Ernst:
Das lässt sich doch pauschal nicht sagen. Du kennst doch die Wetterverhältnisse bei dir am besten. Es gibt Unterschiede, ob man in den Alpen oder an der See oder im Rheintal oder eher an der Polengranze wohnt. Du kannst doch selbst einschätzen, ob in deiner Region nochmal strenge winterliche Verhältnisse drohen. Ich habe gestern auch die Sommerräder montieren lassen. Ich weiß aber auch, dass wir vielleicht mal einen Tag ein wenig Schneematsch haben könnten, definitiv aber keinen Wintereinbruch mehr.

Und was die Temperaturen betrifft: Es gibt auch im Frühjahr und Herbst kalte Tage (und Nächte) mit unter sieben Grad. Da nimmst du doch die Sommerräder auch nicht runter. Ebenso gibt es im Winter auch mal warme Tage mit über 10...15 Grad. Bei solchen Temperaturen verschleißen die Winterreifen bekanntlich auch stärker. Aber deshalb gleich wieder wechseln?

Hab die Tage auf Sommer wechseln lassen. Nun vermisse ich einen Radnabendeckel.
Wo bekommt man so ein Teil ?
Beim freundlichen habe ich schon angefragt..😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal bei Aliexp. schauen, vielleicht hast dort Glück

Edit:
oder hier bei Ebay
Maße natürlich beachten / kontrollieren
Ich brauche die Abdeckkappe mit der neuen NISSAN Schrift.

Der Reifendealer nimmt sich natürlich davon nichts an.
Meinte, kann ja abgefallen oder sogar geklaut sein..is klar.. 😂
Dann original bei Nissan geordert..für geschmeidige 61euronen...für eine Kappe..sagenhaft unverschämt.

Oben