Was hat Euer QQ gekostet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich war jetzt beim Händler. Der will nichts mehr am Preis machen.
Für 24.990,- gibt er mir den QQ 2.0 dCi 2x4 + nen Satz Alu Komplett Winterräder.

Ich weiß auch nicht... ich finde, daß da noch n bischen was drin sein sollte...
... ich glaub ich fahr Morgen mal zu nem andren Händler.

Was meint ihr?

Schon mal im Internet gesucht?
Da findet man so manches Schnäppchen.
Aber es ist immer gut, einen anderen :mrgreen: aufzusuchen und Preise zu vergleichen.
Viele Grüße Mainy

Fahrzeugpreis

28990 Euro als Basispreis + (Winterkomplettrad Reifen+Alu 276 je Stück-->x4)1104 Euro zzgl Überführung ca. 600 Euro zzgl Farbe 490 Euro -->Gesamtpreis 32184 Euro (minus 24990 Euro) sind ja immerhin 7194 Euro Preisnachlaß oder etwas unter 29% was eigentlich nicht schlecht ist. Wenn überhaupt sollte man mal anfragen wegen gratis Zulassung,Wunschkennzeichen gratis und der ersten Tankfüllung gratis. Irgendwann sollte man aufhören zu feilschen und auch dem Händler noch ein paar Euros als Gewinn lassen oder würdest du zum Nulltarif arbeiten???
Sollte es Dir immer noch zu viel sein schau dich doch bei einem EU-Händler um da ist es wenn man hier im Forum das so verfolgt noch ein paar günstigere Preise erzielen.
Bedenke auch die Technik,Ausstattung und Größe des Wagens sowie die 3 Jahre Garantie welche nicht bei allen Herstellern selbstverständlich sind.
Nicht das er dich dann bei den Reparaturen ein wenig teurer abstraft und sich so sein Geld holt.
Im übrigen gibt es ein altes Sprichwort was ganz passend ist, denn niemand hat was zu verschenken:
Rabatt Rabatt das lass Dir sagen wird immer vorher aufgeschlagen!!

viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet QQ313:wink_:

also ich komm da auf nen anderen Preis:

27.240 € Listenneupreis
490 € Metallic
ca 600 € Überführung
1104 € Winterräder (wobei sie es bei dem Händler für 1000*€*gibt, auch wenn ich keinen Neuwagen kaufe; aber das sei mal dahingestellt)

komm ich auf 29.434 €

Zu zahlen hätte ich 24.990 € <-- sind bei mir 15,01 %
Bei deiner Rechnung komm ich übrigens auf 22,35%. Wie kommst du da auf 29% ?

Hallo Graif

in meiner Liste steht der 2,0 dCI (normal,nicht 4x4) bei 28990 EUR.
Davon ausgehend alles addiert bin ich bei 32184 Euro : 1,285 (nach dem Komma die Prozente - hier 28,5%) = 25045,91 Euro.Also rund der Preis deines Händlers. Wenn ich jetzt wie du sagst deine errechneten Prozente nehme komme ich in meinem Bsp. 25045,91 x 1,2235 = 30642,56 Euro, würde also noch etwas fehlen (denn zur Vereinfachung sind doch wie bei der MwSt 19% auf 100 Euro = 119 Euro, gerechnet 100 x 1,19 = 119 : 1,19 = 100)

Oder ich habe einen totalen Denkfehler und kann dann nur sorry sagen

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

du gehst hier davon aus, daß die 32184 € = 128,5% sind.
In dem Fall sind 24990 € = 100%

Du mußt aber davon ausgehen, daß die 32184 € = 100% sind.
Folgedessen ist Barpreis/Listenpreis *100 = die Prozentzahl, die du zahlen mußt.
Bei dem Beispiel: 32184/24990*100 = 77,65 --> 22,35% Rabatt

Dreisatz und Prozentrechnung

Jetzt wissen wir jedenfalls, wie sich mancher :mrgreen: die Rabatte schön rechnet und dann damit wirbt.
Es kommt eben darauf an, was man als 100% ansetzt.
Aber letzendes doch egal, entscheidend ist, was man bezahlen muß,Prozente hin oder her.
PS: ich wäre auch auf 22,35% gekommen.

Viele Grüße Mainy

Ich kaufe keine Prozente

Prozente hin Prozente her.

Das einzige was zählt ist der Preis.

Was hat Euer QQ gekostet. - So heißt der Thread

Nicht wieviel Prozente habt ihr bekommen:exc:

Alle die sich für einen QQ interessieren wollen doch ihre :mrgreen: auf ein erträgliches Budget herunterholen und gezahlt wird immer noch mit Euros und nicht mit Prozenten.

naja ich finde, daß die % Angabe schon ein Richtwert ist.
Und mein :mrgreen: meinte, daß er mir ja fast 20% Nachlass gibt.
Ich kann das aber nicht nachvollziehen. Bei meiner Rechnung komm ich bei diesem Angebot auf 15,2% (das sind bei mir nicht fast 20%)

Naja ich mach mich jetzt ma auf zum nächsten Händler. Bei dem steht der 2.0 dCi I-WAY in Silber rum. Da fallen zwar die silbernen Türgriffe nicht auf aber an sonsten ist es ja ne gute Farbe.

So ich hab jetzt Autohäuser abgeklappert.

der Barpreis unterscheidet sich überall nur minimal und handeln lassen die mit sich gar nicht.
für den 2.0 dCi I-Way inkl Überführung will der von Gestern 24.320 € (24.990 inkl Alu Winterräder)

der erste, bei dem ich heute war, will 24.900 € und weicht nicht davon ab.
der zweite bei dem ich war will 24.170 €

Als einziger unterschied will der von Gestern mir für meinen Gebrauchten 800 € geben und der zweite von heute (beim andren hab ich nach dem hohen Grundpreis gar nicht angefragt) gibt mir 1670 €

Alles in allem müßte ich mit Gebrauchtem in Zahlung geben 22.500 €*zahlen.
Allerdings muß der das Auto erst noch "finden"

Hab gesagt, daß ich bis Morgen früh anrufen werde und bescheid sag, ob er sich auf die Suche machen soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben