Was hat Euer QQ gekostet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab hier noch keine unglaubwürdigen Kaufpreise gesehen, dass es enorme Unterschiede gibt, ist völlig normal.

Es werden hier einfach nur sehr oft "Äpfel mit Birnen" verglichen, da wirklich wichtige Informationen für einen echten Vergleich oft fehlen.

Allein schon "X Euro Rabatt" ist eine uneindeutige bzw. nicht vergleichbare Aussage, da die ohne Komplettpreis bzw. Listenpreis nicht vergleichbar mit anderen Modellen ist.
"X % Rabatt" ist da schon eher relevant und vergleichbar.

Oft wird hier auch eine Inzahlungsnahme (eines vielleicht recht schrottigen Autos) als Rabatt gewertet und das kommt erst durch Nachfrage raus.

Oder die Zulassung und Überführung wird nicht berücksichtigt.

Oder es wird keine Aussage zu Tageszulassung gemacht.

Oder es werden Vorführwagen (mit einigen 100 oder 1000 km auf der Uhr) hier mit verglichen.

Oder EU-Wagen werden mit deutschen Fahrzeugen in einen Topf geschmissen (haben aber unterschiedliche Ausstattung) ...

Oder, oder, oder, ...

Das oben sind nur einige Beispiele für kaufpreisrelevante Informationen.
Schaut mal die Postings an, ob alle dieser relevanten Infos eindeutig beantwortet bzw. angegeben wurden?!

Insofern ist ein Vergleich hier wirklich sehr schwer.

Ich habe ja auch erst vor einigen Monaten gekauft und hatte zu Beginn auch gedacht, dass ich mit ca. 16% Nachlass ganz schlecht da stehe.
Wenn man aber wirklich alles in den Topf wirft und echt vergleicht merkt man, dass das für ein deutsches Vertragsunternehmen mit Werkstatt für einen neuen QQ (mit 7 bzw. 9km auf der Uhr) und kurzer Lieferzeit absolut ok ist bzw. war.

Vertragsschieber (auch welche mit gutem Ruf), sind und müssen dann gleich ne Nummer billiger mit entsprechenden Nachteilen (sein).
Und EU-Wagen sind dann nochmal biliger mit noch mehr (möglichen) Nachteilen.

Es gibt zumindest mindestens diese 3 Händlerkategorien mit den oben beschriebenen mindestens 4 Fahrzeugkategorien (neu und unbenutzt, Tageszulassung, Vorführwagen, Jahreswagen/Gebrauchtwagen).

Ein sinnvoller Vergleich ist so wirklich schwer und irritiert viele sicherlich sehr.

Denn das billigste Angebot ist keinesfalls auch das preiswerteste!!

Gruß,
Martin

Also ich habe meinen Nissan Qashqai +2 1.6 2WD Tekna Connect Facelift Caffe Latte am 13.3.10 als EU Fahrzeug bestellt - Lieferzeit ca.5 Monate
Mein Preis EUR 20.828,00

Ich dachte den QQ +2 als Tekna gibt es nur mit 2.0 Liter Motor?
Könnte es vielleicht sein, das es sich um einen Acenta oder Visia handelt?

Hallo ditsch,
das ist aber mal ein netter Preis.Darf man fragen woher der Wagen kommt?Ist das dein Endpreis oder kommen da noch Überführung,Farbe oä. dazu?
Grüße aus dem Norden:cheesy:.

Also hier die original Mail von meinem feundlichen :mrgreen:

Position Fahrzeugbeschreibung
Nissan Qashqai +2 1.6 2WD Tekna Connect 5-Gang Facelift (DK )
KW / PS 104 / 141 in der Ausstattung wie aus der Anlage zu ersehen,
zum Preis einschl. 19% MWSt. von EUR 20.828,00
Neuwagenpreis inkl. MWST., Gewährleistung *1, deutsche Zulassungsdokumente, Fahrzeugaufbereitung und deutsche Bordbücher.

Ab Lager Dülmen

Erweiterte Fahrzeug - Bestelldaten:
Farbe: Cafe Latte Metallic Baujahr / Modell 2010 / 2010
Polsterung: Stoff: schwarz Karosserie / Geländewagen
Fahrgestellnummer: Türen: 5
Lieferbedingungen: Siehe AGBs mit Widerrufverzicht
Liefertermin unverbindlich: ca 5 Monate ab Eingang der Bestellunterlagen beim Lieferanten
Zahlungsbedingungen: 5 Tage nach Zustellung der Dokumente und Bereitstellung des Fahrzeugs
Dieser Vertrag wird nach deutschem Recht abgeschlossen.

Position Fahrzeugbeschreibung
Nissan Qashqai +2 1.6 2WD Tekna Connect 5-Gang Facelift (DK )
KW / PS 104 / 141 in der Ausstattung wie aus der Anlage zu ersehen,
zum Preis einschl. 19% MWSt. von EUR 20.828,00

Angaben für den 1,6l aber die Leistungsdaten für den 2.0 l ?
Steht das so in deinem Vertrag?

Viele Grüße Mainy

Moin!

Ja genau so steht es in meinem Kaufvertrag, hat mich selbst etwas verwundert. Der 1,6l sollte eigentlich nur 84 kw / 114 PS haben, so steht es auch in der Fahrzeugbeschreibung.

Naja ist aber auch nicht so schlimm wenn es ein 2,0l wird, lasse ich mich mal überraschen was da am Ende rauskommt. :)

Viele Grüße Ditsch;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe für meinen Nissan QQ+2-Acenta 1,6L in silber+ Connect ( Kein EU oder Tageszulassung incl. Überführung u. Zulassung ) 21300 € gezahlt. Am 14.4 bestellt und soll am 15.8 geliefert werden.

Guten Abend auf diesem schönen Forum.
Lese hier schon sehr lange und habe mich heute registriert.

Also wollte ich fragen, ob das Angebot von einem Nissan-Händler gut ist.
Es geht um einen Nissan Qashqai I-Way 2 Liter, Benzin, Automatik.

Gesamtsumme: 23.000

Was meint ihr dazu?

Danke.

Unglaublich wenns einer aus D ist.
Bei EU ein guter Preis.
Gruß andklaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben