Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

  • Ich habe nichts auszusetzen

    Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

    Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

    Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

    Stimmen: 21 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    446
Hallo Leute,

habt ihr bei euren Betrachtungen auch mal an das Gewicht der Fahrzeuge gedacht. ;)

Gruß, hunterb52
 
Der QQ+2 den du beim :mrgreen: gefahren bist, war dann wohl ein Diesel. Der Benziner hat mangels Turbo mit der schweren Kiste (1,6+ Tonnen) seine Mühe.
 
Mach doch hierzu einfach mal Testweise den Drehschalter auf Stellung 2WD und fahr so einfach mal neh gewiese Zeit um zu testen was passiert oder sich Ändert (Spritverbrauch u. Beschleunigung) , bin gespannt drauf . Aber trotzdem viel Spass mit deinen zweien .
 
Ja das Gewicht wurde von mir schon bedacht.Das der +2 4x4 mehr Verbraucht ist mir auch klar aber so extrem. Dem :mrgreen: ist es ja bis jetzt auch ein Rätsel warum es so ein Unterschied der beiden Fahrzeuge gibt.Meine Vermutung ist noch das der I Way mit der Leistung (PS) am oberem Limit liegt und der +2 4x4 am unterem Limit ist.(Super Motor und schlechter Motor)
 
Ich denke, ein QQ 4 x 4 wird auch mit ausgeschaltetem Allrad etwas mehr verbrauchen, als ein 2 x 4 - die zusätzlichen Antriebswellen etc. müssen ja trotzdem mitbewegt werden.
 
Das könnte jedoch noch dazu kommen , hab ja auch den 2.0l drinn und muss sagen der läuft richtig gut und ohne Probleme selbst ab und an mit Hänger (1200kg) gut Rennwagen ist anders aber mit meinem VW hatte ich deutlich mehr probleme mit der Zugkraft , der musste immer auf Laune gehalten werden im Hängerbetrieb und Spritverbrauch war dort dann bei 14-16l :( bei normaler Fahrweise .
 
Das der QQ Tekna keine Sphärische Aussenspiegel sowie keinen Selbstabblendenden Innenspiegel hat.

Sowie die Geräusche aus den Radkästen bei Regen.
 
Geräusche hintere Radkästen

Ich bin gestern mit unserem QQ das erste mal bei Regen gefahren, und habe
leider festgestellt das die Geräusche aus den hinteren Radläufen sehr laut sind.
Haben die bei Nissan woll an der Geräuchsdämmung gut gespart! Bei meinem Passat höre ich gar nichts.
Also wen ich überlege das der QQ eine Listenpreis von 28.000 Euros (haben wir zwar nicht bezahlt:smile:) hat ist das schon schwach.
Aber ansonsten ein Top Auto;)
 
Oben