Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Der ABS Block beim QQ sitzt recht nah an der Spritzwand. Hier überträgt sich das Geräusch besonders. Die alten Modelle (P12, V10, N16 etc) haben ein etwas anderes Arbeitsgeräusch. Vorhanden ist das aber bei jedem Modell mit ABS

Also die Gurtrückführung, der schlecht verarbeitete Schaltsack… das ist's für'n Moment… der QQ ist aber erst 3 Tage alt…

[FONT=&quot]Was ich nicht ganz so gut gelöst finde, die Heckklappe ist sehr niedrig, wenn sie geöffnet ist und das man/ich die Anzeige vom Abblendlicht und Standlicht nur sehe, wenn ich mich nach vorne beuge.[/FONT]
[FONT=&quot]Meiner Meinung nach Schaltet das Automatische Abblendlicht zu spät ein, dazu sehe ich wie geschrieben die Anzeigen nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Finde ich in punkto Sicherheit nicht so schön. Also wähle ich die Alte Methode, Licht an, Licht aus!;) [/FONT]
[FONT=&quot]Sind für mich jetzt keine großen Sachen, würde mir bis jetzt meinen QQ+2 immer wieder kaufen.:qqlove:[/FONT]
[FONT=&quot]Gruß[/FONT]
[FONT=&quot]Dirk[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die harkelige Schaltung nervt ein bisschen....dies wurde bei meinem XTrail durch wechseln des Getriebeöls in ein vollsynthetisches Öl zu Lasten Nissans behoben.....

Bin bisher sehr zufrieden. :)
Die Kunststoffteile könnten etwas hochwertiger sein.
Das Navi hat mir einmal links abbiegen empfohlen obwohl da eine durchgezogene Linie war. Einmal sollte ich gegen die Einbahnstraße fahren.:shok:

Gruß
Nadwer

Navi unterstützt nur

Denke daran. Das Navi ersetzt nicht Deinen gesunden Menschenverstand:exc::exc: Das Navi ist nur 01100011100011111000110111011................ .:mrgreen:Du bist mehr:smile::idea::cheesy:

set

Du hast Recht, Duedo,
die harkelige Schaltung ist mir auch gleich negativ aufgefallen. Habe mich aber nach 1.500 km etwas daran gewöhnt und hoffe, dass das mit der Zeit noch etwas "runder" wird.
K u n o

Das man einer Maschine nicht blind vertrauen sollte ist schon klar;)
Nur mein letztes 01100011100011111000110111011 hatte mir nie solche Sachen vorgeschlagen. :cool:

Gruß
Nadwer

Ich bin überwigend sehr zufrieden!
Aber:
- die hakelige Schaltung
- die Türen nehmen keine 1 Liter PET Flaschen nur 0,5 (unser Roomster kann das ;) )
- beim Connect stört mich, dass ich keine Hotkeys für wichtige Nummern habe, die Hardware gibt es her, aber Nissan interessiert sich nicht für Vorschläge
- dass das Connect nicht an USB Stick's alles frißt!

mehr fällt mir nicht ein :)

Gruß
Carsten

Oben