Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
- dass das Connect nicht an USB Stick's alles frißt!

Das ist aber ganz normal und hat nichts mit dem Fahrzeug an sich zu schaffen.

Welche Sticks sich als kompatibel gezeigt haben findest du im übrigen dort ;)

Andere Geräte, wie Receiver oder Hifi-Anlagen beispielsweise, sind leider auch nicht mit allen Sticks kompatibel.

........aber für ein paar Piepen kann man sich ja schliesslich einen entsprechenden Stick zulegen.

Bin auch sehr zufrieden mit meinem QQ

Negativ:
- das ständige Regenerieren des DPF, dadurch
-erhöhter Verbrauch
-die "krumme" Rückfahrkamera

Ansonsten wäre mir jetzt nichts mehr bekannt

Die "krumme" Rückfahrkamera ärgert mich auch, und kann eigentlich nicht verstehen, warum man da Schritte zurück geht. In meinem Primera Traveller P12 hat man doch damals auch eine Kamera verbaut gehabt, die optimale Ergebnisse lieferte.
Dazu die etwas hackelige Schaltung. Nicht optimal, aber nichts, was mir die Freude an meinem Qashi jetzt verderben würde. Da überwiegt dann doch das positive.:)

@ Postrenner: Die Regeneration des PDF kann manchmal nerven, stimme zu. Irgendwie meine ich, dass der Vorgang häufiger stattfindet als am Anfang. So etwa 2x pro Tankfüllung, würde ich sagen.
Liegt evtl. an den vielen Kurzstrecken...

Alexa

Hallo:wink:

sind mit unserem QQ FL bis jetzt absolut zufrieden.
Klasse Fahrzeug.

Grüsse aus dem Schwarzwald:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ postrenner und alexa
das war auch der Grund, warum ich vom Diesel auf Benzin umgestiegen bin.
Als Wenigfahrer wollte ich mir, trotz des besseren und durchzugskräftigeren, mit "normaler" Automatik, das Ganze nicht antun.
Da gings mir weniger um Spritverbrauch, eher um die Umstände...immer mal auf die Autobahn rauf- und runterjagen.
Ok, CVT ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber irgendwo muß man Abstriche machen (können) ;)

Gruß
JC

Bin mit meinem QQ+2 1.5dci sehr zufrieden. der PDF hat sich noch nicht einmal regeneriert. Liegt aber auch sicherlich an meiner Fahrweise und den zu 90% Langstrecken welche meine Frau, bzw. ich zurück lege. Haben nun fast 19.000 auf der Uhr und 1 Jahr sind rum.

Nagatives: Das Navi macht mir häufig Probleme, zu ungenau und kennt viele Straßen und Hausnummern nicht.
Die Plasteverkleidung innen ist super anfällig und hat schon viele Kratzer.
Hier und dort kommt mal ein Klappern vor, aber hält sich in Grenzen.
Kofferklappe ist zu flach und ich mit 1.93m donner oft gegen.

Hätte mir die Tekna Ausstattung für das Modell Juni 2010 gewünscht, I-Way war leider auch erst zu spät erschienen. Sonst hätten wir uns dafür entschieden.

Xenon wäre toll gewesen, insgesamt finde ich die Möglichkeiten an Zusatzausstattung mau. Da könnte Nissan dem Kunden entgegen kommen.

Sonst super Auto und Motor

Komme vom Touran und kann bis dato , bis auf die doch ungewohnte Bedienung nur Positive Dinge berichten.
Kunststoff ist im Qash+2 wesentlich unempfindlicher als im Touran, den solltet ihr mal fahren...
Motor 1.5dci ist ebenbürtig (1.9TDI) , hat nicht mehr den "Bums" aber ich bin mehr als ausreichend motorisiert.
Das Licht (Tekna) ist gut , besser als die Halo´s im Touri (keine Kunst!).
Was nervt. Die Fensterheber sind nur mit Zündung zu bedienen. Die Fernbedienung läßt die Fenster nicht hochfahren. Das Keylesssystem ist für die Tonne , hätte sich Nissan sparen können. Das Öffnen ist ok, etwas unkomfortabel , aber brauchbar, der Stratvorgang ist ...ohne Worte ...wie im Automatik...:mrgreen:
Der Motor hat im ersten eine leichte Anfahrschwäche, fahre ich nicht zügig genug an , dröbbelst im 2ten. nur so vor sich hin bis ich ca 1500 U/min erreicht habe das , nervt gerade am Berg, oder einem Zwischenstop...
Ansonsten habe ich noch zu wenig Er(fahren)....
Was ist gut , die Ausstattung, Preis/leistung stimmt, schönes Panodach, brauchbares Navi / Musik (Bose)....

Es ist natürlich auch schwer es allen gerecht zu machen!!
Da sagt der 1,93m Mensch; das die Heckklappe nicht hoch
genug öffnet!! Würde diese höher öffnen, würde der 1,68m
Mensch schimpfen weil er immer eine Stehleiter zum schließen
braucht.
Wie schon in den Berichten vorher geschrieben, der eine findet
den Kunststoff im Innenraum schlecht, der andere schreibt das der
gut ist.
Dem einem regeneriert der DPF zu oft, der andere (weil vielleicht
Langstreckenfahrer) bekommt davon (fast) gar nix mit.

Es ist halt immer eine Gefühlssache!!!!!!

Hey, das was mir überhaupt nicht gefällt : Ich will am liebsten
den ganzen Tag fahren, weil es so einen Spass macht, und dieses
sch..ß Grinsen:cheesy:, was ich nicht wegbekomme !!!!!!!!!!!!!!!!

Oben