QASHQAI J11: Was sind die aktuellen Software/Firmware Versionen vom Fahrzeug

Den Softwarestand des Connect rauskriegen wurde hier schon öfter beschrieben.
Um den Softwarestand der diversen Steuergeräte herauszubekommen, musst Du ein Diagnosegerät kaufen....

Ich glaube ich bin Heute zu blöd zum suchen, oder ich täusche mich, dass es hier mal ein Bild gab, wo genau der OBD-2 Steckplatz beim J11 zu finden ist:quest:

Der OBD-2 Stecker ist meist links unterhalb des Lenkrads unten nahe der Motorhaubenentriegelung (zumindest beim J10 und allen anderen Fahrzeugen, die ich kenne). Oftmals sitz eine abnehmbare Plastikverkleidung über dem Stecker.

Aber über OBD-2 bekommt man ohne entsprechende spezielle Infos von Fahrzeughersteller mit keiner Software die Firmwarestände der Steuergeräte ausgelesen (wie schon hier geschrieben). Über OBD-2 sind nur ein paar Dinge (z.B. VIN) + Fehlerzustände auslesbar.

Genau darum geht es mir ja auch. Bin nur am überlegen wo die Buchse beim J11 nochmal war und da der Wagen ja Heute und Morgen in der Werkstatt steht, kann ich leider auch nicht nachschauen.

Also doch Bilder, wie ich in Erinnerung hatte. Aber wenn man statt OBD II nach OBD 2 sucht, dann scheint das Forum einen im Stich zu lassen :cheesy: Alles gut und nachvollziehbar. Danke euch.

habe es bei Google gefunden
OBD2 Steckplatz J11
war gleich der erste Link Seite 3
Suche im Forum ist manchmal nicht einfach

Oben