QASHQAI J11: Was sind die aktuellen Software/Firmware Versionen vom Fahrzeug

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen den sehr sehr sehr langen Thread schon einmal durchgelesen, in dem an verscheidenen Stellen von bugs in der Software/Firmware des neuen QQ J11 die Rede war.

Es ging damals um den Tempomat, dann noch irgendetwas mit der Navigation und mit dem Telefonieren.

Da ich jetzt nicht wieder hundert Seiten lesen möchte meine Frage:

Gibt es irgendwo eine Übersicht/Info zu

a) wie man im eigenen Auto sehen kann, welche Software/Firmware Version derzeit installiert ist und

b) wie man im Internet rausbekommen kann, welches die neueste Version ist, die der Händler drauf spielen könnte, um bereits gefixte Bugs schnell per Update beheben zu können?

Es wäre toll, irgendwo so eine Liste haben zu können, die immer aktuell gehalten wird

Viele Grüße

Zu a.
Beim eingeschalteten Connect die Setup Taste halten und das Drehrädchen - / + ein wenig nach links und dann gleich ein wenig nach rechts drehen.
Wie gesagt dieses bei gedrückter Setup Taste.
Wie weit nach links bzw. nach rechts kann ich nicht sagen ist halt so ne Gefühlssache.
Und zur Sicherheit wer was verstellt ist selber dran Schuld:cheesy:

...habe ich die Frage zu einem eigenen Thema gemacht.

Ist das etwas negatives?

Wenn es seitens der Administration gewünscht ist, alles und jede Frage in einen einzigen Mega-thread zu quetschen, dann muss ich das nur wissen und passe mich gerne an.

Auch wenn ich das persönlich für suchunfreundlich und unübersictlich halte. Aber da richte ich mich nach der Hausordnung, was immer sie ist. :cool:

Nur kann man dann bei diesem Gedankengang eigentlich auch alle Rubriken abschaffen. Denn theoretisch kann man wirklich alles in einen einzigen Monsterthread packen... :mrgreen:

Jetzt ist viel Zeit vergangen, das Thema besteht.
Vielleicht könnte man hier jetzt die aktuelle Software für Connect, Navi, Motorsteuerung..... mal auflisten und erklären wie man seine rauskriegt.

Oben