Waschwasserbehälter

Hallo,

hat nur mein Deckel vom Waschwasserbehälter keinen Stock oder ist bei euch auch so?

Den "Stock" haben nur Fahrzeuge mit Xenon. Steht hier auch schon irgendwo! Aber wo?

Ich habe ihn auf kleine Nachfrage bei meinem Händler kostenlos getauscht bekommen. ;)

Ist auf jeden Fall besser, um den Füllstand zu überprüfen...

Ich habe jetzt mit einem Nissan-Lagerist telefoniert und er meint, dass bei Tekna mit Xenon kann er den Meßstab auch im Computer nicht finden. Im Computer der Deckel von Tekna ist auch ohne den Meßstab abgebildet. Er hat mir auch gesagt dass die Qashqais mit Xenon haben 5 Liter Fassungsvermögen, wo die QQs ohne Xenon nur 3,5 Liter. Jetzt frage ich mich ob die Meßintervale am Stab von 5L Behälter auch die Meßintervalen von 3,5L richtig entsprechen...

Ich staune, wieviel Zeit und Energie für so was verwendet wird.
Selbst wenn der Messtab vorhanden wäre, müsste ich doch trotzdem den Deckel öffnen und nachschauen.
Wenn ich schon so weit bin, kippe ich doch einfach Waschwasser nach und weiß dann... dat Ding ist voll.

Viele Grüße Mainy

Hm, also mein QQ I-Way hat auch nen 5-Liter Wassertank, da passt das Schwert sauber rein...

Vielleicht mal bei einem anderen Händler fragen, denn meiner hat das Ding auf Lager liegen gehabt. Ich sagte ihm nur, daß es ziemlich "gefährlich" sei, da der blöde Deckel nicht am Behälter mittels Band oder ähnlichen befestigt ist.

Vielleicht ist der Schwertdeckel ja auch von einem anderen Nissan-Model ?

@Maincoon:
Mir ging es ja eigentlich nur darum, daß ich keine Lust hatte, den Deckel im Motorraum rausangeln zu müssen, sollte er mir mal beim Öffnen runterfallen...

Oben