Waschwasserbehälter

Waschwasserbehälter ist undicht

Hallo Qashqaigemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Waschwasserbehälter.
Als ich vorgestern meine Scheibenwaschanlage betätigt habe, habe ich u.A. gehört, dass auch die Scheinwerfer gereinigt wurden. Habe ich jedenfalls angenommen. Als ich kurze Zeit später ausgestiegen bin waren Scheinwerfer und Stoßstange trocken. Gestern war dann auch der Behälter leer.
Nachdem ich zu Hause die 3. 1,5 Literflasche Wasser nachgefüllt habe, bemerkte ich unter dem Auto und im Motorraum eine größere Ansammlung Wasser, welches eindeutig aus dem Waschwasserbehälter kommt. Allerdings konnte ich nicht erkennen, wo das Wasser austrat.
Daher frage ich Euch, ob es einen Zusammenhang der nicht funktionierenden Scheinwerferwaschdüse und dem Wasseraustritt gibt und ob man die undichte Stelle selbst wieder dicht bekommt (evtl. Schlauch abgegangen oder so ähnlich).
Und wenn es der Schlauch sein sollte, kommt man dort gut dran? Hatte bis jetzt nur noch keine Zeit, mir die Sache genau anzuschauen.
Aber wenn Ihr jetzt sagt, dass hier der :mrgreen: reinschauen soll, da einige Teile abmontiert werden müssen, dann lasse ich das direkt.
Wie gesagt, ich habe im Moment wenig Zeit hier genauer zu schauen.

Vielen Dank sage ich vorab schon einmal für Eure Hilfe und noch einen angenehmen Sommer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hatte mal das gleiche Problem, da ist ein Schlauch abgegangen, war kein Hexenwerk es wieder zu reparieren. Wurde in der Werkstatt fix erledigt. Man kommt gut ran, aber ich glaube die untere Motorabdeckung musste runter.

Gruß, sancho

Danke

Hallo sancho,
danke für die Antwort.
Frage morgen mal meine Werkstatt des Vertrauens, ob der Meister mal Zeit hat.
Muss ja nicht gleich zum :mrgreen:.

Schönen Abend noch.

Fehler behoben

Hallo sancho,

nochmals Danke für den Tip mit der Abdeckung.
Habe den Schlauch gerade selbst wieder drauf geschoben.
Ist nur eine Frage der Zeit, wann der wieder abgeht. So knapp wie der drauf ist.
So what, muss ich halt durch. Weiß ja jetzt wie's geht.

Gruß Joachim

Genau, der ist ziemlich knapp drauf - keine Ahnung was sich Nissan dabei gedacht hat ;)

Freut mich das Du es beheben konntest und Dein QQ wieder "dicht" ist:)

Gruß, sancho

Oben