Waschwasserbehälter ist undicht
Hallo Qashqaigemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Waschwasserbehälter.
Als ich vorgestern meine Scheibenwaschanlage betätigt habe, habe ich u.A. gehört, dass auch die Scheinwerfer gereinigt wurden. Habe ich jedenfalls angenommen. Als ich kurze Zeit später ausgestiegen bin waren Scheinwerfer und Stoßstange trocken. Gestern war dann auch der Behälter leer.
Nachdem ich zu Hause die 3. 1,5 Literflasche Wasser nachgefüllt habe, bemerkte ich unter dem Auto und im Motorraum eine größere Ansammlung Wasser, welches eindeutig aus dem Waschwasserbehälter kommt. Allerdings konnte ich nicht erkennen, wo das Wasser austrat.
Daher frage ich Euch, ob es einen Zusammenhang der nicht funktionierenden Scheinwerferwaschdüse und dem Wasseraustritt gibt und ob man die undichte Stelle selbst wieder dicht bekommt (evtl. Schlauch abgegangen oder so ähnlich).
Und wenn es der Schlauch sein sollte, kommt man dort gut dran? Hatte bis jetzt nur noch keine Zeit, mir die Sache genau anzuschauen.
Aber wenn Ihr jetzt sagt, dass hier der :mrgreen: reinschauen soll, da einige Teile abmontiert werden müssen, dann lasse ich das direkt.
Wie gesagt, ich habe im Moment wenig Zeit hier genauer zu schauen.
Vielen Dank sage ich vorab schon einmal für Eure Hilfe und noch einen angenehmen Sommer.