QASHQAI J11: Welche Motorisierung- / Antriebsvariante hat eurer QASHQAI J11A (bis 08/2018)?

Welche Motorisierung- / Antriebsvariante hat eurer QASHQAI J11A?

• Umfrageteilnehmer
    425
Es meldet sich das Orakel:

Es sollte übrigens keines sein, mein Satz war nur unpräzise. Ich hätte schreiben sollen, dass man genauso gut - oder schlecht - daraus ablesen, dass mehr Fahrer des 1.6 DIG-T hier abstimmen.

Was ich meinte: Die Aussagekraft der Umfrage tendiert gegen Null. Das ist auch nicht schlimm, da es hier ja nicht um einen ernsthaften Ansatz geht.

Ohne jetzt wissenschaftsphilosophisch werden zu wollen... : Daten können nie richtig oder falsch sein. Daten sind Daten. Sie können nur unterschiedlich valide sein und sie können mehr oder minder fehlinterpretiert werden. :wink:

was natürlich in einem solchen Forum auch auffällig ist, die meisten (denke ich mal) haben die Tekna Ausstattung, was wiederum (in meinen Augen) die Autoaffinität (Mensch was für ein Wort :smile: ) widerspiegelt. Der Standardfamilienvater treibt sich vielleicht nicht so in den Foren rum, als die :qqlove: Fraktion.

Und der Standard Visa oder Acenta Käufer der auf PS keinen großen Wert legt, ist somit nicht so oft hier zu finden.

Aber es lebe die Ausnahme (wie auch ich, mit Rasenmähermotor und Acenta Ausstattung beweisen ist ;))

Die Gründe dafür können aber sehr unterschiedlich sein. Das Ergebnis wäre u.a. auch dadurch zu erklären, dass Fahrer eines solchen Autos eine höhere Autoaffinität haben, sich verstärkt in Foren tummeln, dort aktiver sind usw. usw.

Hab ich im Beitrag #22 schon geschrieben. Natürlich ist das so. Den 1.6er gibt es erst seit 2-3 Monate. Und hier ist es schon immer so gewesen, daß die Leute welche das Auto neu haben oder darauf warten, hier aktiv sind. Du wirst hier 95% der User die gerade schreiben in 6 Monaten nicht mehr aktiv sehen. Wer also vor 1 Jahr seinen 1.2er DIG gekauft hat ist hier nicht mehr online.

Cartman meint ja, daß es gar nicht so wenig AT-Fahrer gibt. Da könnte man nun z.B. sagen, daß das daran liegt, daß viele AT-Fahrer abstimmen weil sie Probleme mit der Automatik haben, und deshalb logischerweise viel im Forum aktiv sind um nach Updates, Problembehebungen etc zu fragen. ;)

Wie du halt sagst. Representativ ist das nicht. Hast du das wirklich ernst genommen diese Statistik?

@Qashguy: Nein, diese Umfrage habe ich natürlich nicht ernst genommen, schon aus den besagten Gründen.

Ich habe mich eher darüber gewundert, dass einige aus den Ergebnissen Schlussfolgerungen ziehen wollten. Die können ebenso richtig wie falsch sein; deshalb kann man es auch lassen.

Was die Forenaktivität anbelangt hast Du vermutlich recht. Viele informieren sich vor dem Kauf oder bleiben dann aktiv, wenn sie Probleme haben. All das führt eben auch zu den Verzerrungen. Deshalb können wir u.a. auch nicht beurteilen, wie ausgeprägt das Getriebeproblem ist (mit den TSI-Defekten in den VW-Foren verhält es sich ebenso).

@Landei: Du musst ein großes Grundstück haben, wenn selbst Dein Rasenmäher so motorisiert ist...:cheesy:

Und der Standard Visa oder Acenta Käufer der auf PS keinen großen Wert legt, ist somit nicht so oft hier zu finden.

Ne, der traut sich das nicht zu schreiben und liest deshalb lieber nur mit. :cheesy:

Oder aber er liest hier erst mit, und holt sich so viel Appetit, daß er gar nicht anderst kann als Tekna zu bestellen. :)

Oh, die Abstimmungen (Motorisierung/Farbe) werden sehr wohl ernst genommen. Mir wurde sogar untersagt teilzunehmen, da ich ja nur bestellt hatte und es (bis gestern) noch nicht MEINER war.:smile:

Hat das Forensystem erst nach deiner Zulassungsbestätigung gefragt um abstimmen zu können? Also mich nicht.

Mein Modell finde ich nicht in der Auswahl.
2.0 Benziner CVT. Ich hätte gerne einen Diesel gekauft, aber den gibt es nicht.

2.0 Benziner gibt es auch gar nicht mehr. Ich denke du bist hier falsch. Hier geht's um J11 nicht um J10!

Edit: Wie ich gerade sehe postest du immer im J11 Bereich. In Costa Rica gibt es den J11 nicht mit den modernen Turbomotoren? Da gibts ja auch keine Euronorm die man schaffen muß. :)

Ich glaube die Umfrage wird nicht extra umgestellt für Costa Rica. ;)

Oben