QASHQAI J11: Welche Motorisierung- / Antriebsvariante hat eurer QASHQAI J11A (bis 08/2018)?

Welche Motorisierung- / Antriebsvariante hat eurer QASHQAI J11A?

• Umfrageteilnehmer
    425
Seit Anfang Sept.
1,6 dCi, Automatik

Durch das tägliche "gezuckel" und Stau stehen auf der A8 rund um Stuttgart, liebe ich die Automatik mittlerweile.

Gruß
Mimsel

Kleiner Motor reicht.

Bezüglich der Motorisierung kommt es immer darauf an, was man will, wie man fährt und vor allem, wieviel man unterwegs ist.
Ich habe den 1,2 Schaltgetriebe seit Mai 2016. Ich bin sehr zufrieden. Das liegt vielleicht daran, dass ich nicht ständig unterwegs bin und zum etwas gesetzteren Jahrgang und Fahrer gehöre. Es ist bei den Fahrzeugen auch eine Frage des Verbrauchs. Da die Verbrauchswerte des Herstellers eh alle gelogen und geschönt sind, muss man selbst die Erfahrung in Sachen Verbrauch machen. Habe festgestellt, dass er sehr empfindlich auf das Gasgeben reagiert. Er hat sich inzwischen bei 6,9 ltr eingependelt. Man kann weniger, dann aber mit 60 über die Landstraße :mrgreen:.
Alles in Allem ist es ein Top-Auto :)

1.6 DIG-T, Tekna, Pearl White, AHK abnehmbar und verdeckt, Glasdach, Frontscheibenheizung, aufgehübscht mit Zubehör von Ali, sehr zufrieden mit Motorleistung und Komfort. Alles homogen und gut verarbeitet.

"Alter" QQ weg, neuer QQ her

Moin, QQ-Freunde,

nach meinem 1,6 l Benziner mit 117 PS Automatik, kaufte ich uns einen "Neuen" QQ 1,6 dCi Tekna, X-Tronic, mit allem, was die Liste hergibt und bin jetzt nach einem halben Jahr etwa 15 000 km damit gefahren.
Ich will nicht sagen, dass der "Alte" so schlecht war, aber der Neue, einfach viel besser von innen und aussen, der Motor Spitze, der Verbrauch liegt bei etwa 5,5 l (selbst errechnet) und beim Tanken grinst man doch schon mal, wenn keiner guckt, hihi.

So viel Spass hat mir schon lange kein Auto mehr gemacht, obwohl ich für mehr als 30 Jahre die Autos mit dem Stern gefahren habe. Dieses Auto übertrifft alles, was ich vorher hatte und dann auch noch die ganzen Helferlein, nein, besser geht es in dieser Klasse wohl nicht.

Gruss aus Cuxhaven,

heiebb

Bis heute / ab heute ...

Grüßt' Euch zusammen,

bis heute Nachmittag (ca. 14:30 Uhr): QQ+2, 1.6 dCi (130 PS), Pearl Whiteboard, PGD, AHK etc.
ab heute Nachmittag (ca. 14:30 Uhr): J11 1.6 DIG-T, N-Vision, Pearl White, Design Paket I, AHK.

Wir, meine Frau und ich, freuen uns schon so darauf - und sind gleichzeitig schon so gespannt auf die ersten Fahrerlebnisse am Wochenende!

Servus und bis demnächst 🙂

Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Oben