Qashqai / Qashqai+2: Welche Varianten zum Fahrradtransport nutzt ihr?

Welche Varianten zum Fahrradtransport nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    66
Wenn du weist was du kaufst und warum sage mir Bescheid.

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Fahrradträger für die AHK.

Thule EuroWay G2 920

Hallo,
ich habe mir nun auch den Thule EuroWay G2 920 zugelegt.
Ich finde der Träger macht einen stabilen Eindruck, leicht zu montieren und die Handhabung ist logisch und durchdacht.
Weiter hat dieser Träger bei Tests gut abgeschnitten, was die Sicherheit beim Bremsen und Ausweichen betrifft. :)
Denke das dieser Träger eine gute Wahl ist und sieht auch noch schön aus. Der Preis betrug übers Internet 308,-€

Gruß Stromer66

Ich habe noch einmal gewechselt, auf Uebler X21.
Grund: Der könnte auch die etwas schwereren E-Bikes.
Das Ding wird ja hoffentlich ein paar Jahre halten.
Außerdem ist er zusammenklappbar.... und die Befestigung der Räder auf dem Träger ist super einfach und bequem, hauptsächlich wegen den Ratschen an den Rad-Gurten.
Bin sehr zufrieden. Das Teil hat auch Tests gut bestanden. Ist allerdings leider sehr teuer.

Ich bin wohl zum suchen zu dumm:
Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Heckträgern ohne AHK? So was muss es doch, wenn auch nicht so gut, bzw. Neigung zum Verkratzen der Heckklappe etc. auch geben...

Bitte um Hilfe. Danke!

Ich denke, der Thule 920 wird es werden.
Beim Atera sind wohl die Abstände zwischen den Fahrrädern ziemlich eng bemessen.

Ein Frage hab ich dann noch.
Wenn ich den Träger und die Räder darauf mit den vorhandenen Schlössern abschließe, ist ja dann der Versicherungschutz gegeben. Wenn die Räder dann gestohlen werden, haftet dafür die Vollkasko oder die Hausratversicherung. Und bis zu welcher Höhe?
Wenn ich unsere teuersten Räder draufpacke, wäre ich bei einem Wert von über 6000,- Euro (soll jetzt keine Angeberei sein, ich möchte es halt gerne wissen)

Gruß Frank

Danke. Die suche nach dem Stichwort ergab bei mir 0 Treffer. Reagiert Tapatalk hier anders als der Browser? Ich teste das nachher mal!

Fahrradträger

ich habe die abnehmbare Hängerkupplung von Thule guenstig über einen Internetanbieter (-150€) gekauft, angebaut und dazu den Fahrradträger Jake Art.-Nr. 11510
beim gleichen Internetanbieter für 249€ gekauft.

Dieser ist für 2 Fahrräder, Schnellverschluss, gute Qualität und abklappbar,
so dass Du die Heckklappe super öffnen kannst.

Dickie59

Da die Temperaturen wieder steigen, wird es die meisten wieder in die Natur ziehen und viele nehmen auch ein Fahrrad mit.
Nun wird aber der eine oder andere sich fragen, welches System enspricht meinen Wünschen und welche Vor- oder Nachteile hat das System.
Daher haben wir den Thread modifiziert und auch eine entsprechende Umfrage oben angestellt.
Hier sind Eure Erfahrungen/ Meinung rund um den Fahrradtransport gefragt.

Gruß, das Forenteam

Könnte man vielleicht
[X] Innen rein schieben
[ ] Anhänger
[ ] Andere
trennen :quest:

War mit ein Grund für die Wahl des +2.

Oben