QASHQAI J10: Welchen Endschalldämpfer?

Hi, ich habe mir den remus duplex bestellt. Jeweils links und rechts ein ovales Rohr.

Hi Dark,
gute Wahl ;) den will ich auch haben...leider muß ich noch abwarten, ob er "passend" für den FL QQ ist, da ja andere Abgaswerte. Wird wohl noch bis Herbst dauern, bis der eine Zulassung bekommt.

Gruß
JC

ansch. doch, lt. meinem Händler.
passen würd er, nur die müssten EURO 5-Zulassung haben...sagt ER

bin ja da ein "Unwissender" und vertrau da noch sog. Fachmännern :cry:

Hi also bei mir ist es jetzt doch keine Remus geworden sondern ein Giacuzzo. Links und rechts ein ovales Rohr. Die Qualität ist echt Top. Den kann ich nur empfehlen. Soundfile werde ich die Tage mal machen. Aber an nem Diesel ist nicht viel zuhören und vorallem ist der ESD gerade mal 100km drauf.

Anhänge

• IMG_0354.jpg
    IMG_0354.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_0355.jpg
    IMG_0355.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dark Death: Sieht ja gut aus. Glückwunsch. Bin mal auf den Sound gespannt.

Wie sieht´s denn aus, liebe user?

Wer hat im Raum Berlin den 2 Liter Benziner mit einer Giacuzzo-anlage?

Mich würde mal das Komplettbild live interessieren. Auch der Sound.

Auf den Bilder gefällt mir bis jetzt nicht, dass die Endrohre scheinbar nach unten abgegrenzt sind (als ob nur unten rangehangen)...nicht wirklich in die Schürze intergriert sind. Oder täuscht das?

Gruß

Roy

find ich auch, Dark :)

werde aber auch mal bei meinem :mrgreen: nachfragen, ob man die Endrohre nicht integrieren könnte...sieht m.E. "bündiger" und (noch) besser aus.

Ich schätze wenn du den ESD in die Heckschürze integrieren willst, musst du den Auspuff umschweißen. Da ja die Biegung so ausgelegt ist damit der unter der Heckschürze vorbei geht.
Das heißt du musst die Biegung bei dem Auspuff entfernen und ein anderes Edelsthalrohr einsetzten, damit der Auspuff richtung Heckschürze geht.

Edelstahlrohr, das Biegen und Schweißen sind nicht das Problem.
Aber dürfte ich ohne weiteres die Anlage baulich verändern?

Oben