QASHQAI J10: Welchen Endschalldämpfer?

Falls du mit Vorteil sowas wie verbesserte Fahrleistung meinst, nein, die bringt er nicht. Er dient nur zur optischen (und für manche wohl auch auralen) Aufwertung.

Hola, ich bin Laie:red: und fahre lieber und lass Basteln:wink:.
Hat sowas ausser der geilen Optik sonst irgendwelche Vor oder
Nachteile:quest:
un saludo de Sevilla

Im Prinzip ist das reine Unvernunft :smile:. Der Serienschalldämpfer reicht eigentlich völlig aus, man sieht ihn aber gar nicht.
Mit dem Umbau bekommt der QQ ein richtig böses Hinterteil. Im Prinzip geht es tatsächlich nur um die Optik. Mir waren es die knapp 480,- EUR wert.
Sämtliche Leute gaffen nur noch auf die Endrohre und staunen. :shok:

Remus Duplex

Weil ich auf meine Frage vor einigen Monaten noch keine brauchbare Antwort erhalten habe, frage ich jetzt nochmal.
Hat mittlerweile einer die Remus-Duplex Endrohranlage beim QQ+2 montiert?
Weiß einer ob die Anlage beim QQ+2 passt? (hier 2,0l Benziner)
In den Unterlagen und Anleitungen ist immer nur vom QQ die Rede.

Gruß aus Köln

Würde Remus mal dirkt anschreiben oder bei Ebay einen Händler raussuchen & dort mal anfragen, falls du hier keine Antwort bekommst.

Sound?

Hallo QQ-Gemeinde

ich kann mich zwischen NAP und Cobra nicht entscheiden..................:(

Giacuzzo fällt wegen dem Preis flach.:shok:

Wen würdet ihr vorziehen NAP oder Cobra?
Wer hat den besseren Sound?
Bei Nap kann ich die Endrohrvariante 2x rund raussuchen. Welchen Durchschnitt würdet ihr für 2 Rohre nehmen 76 mm oder 90mm?

Vielen Dank für Eure Hilfe.....................:red:
schöne Grüße

Andy

Preise?
Den NAP bekommt man ja bei Ebay extrem günstig. Aber auf Nachfrage konnten die nichtmal ordentliche Bilder der einzelnen Endrohrvarianten schicken. :(

So, jetzt ist es soweit. Gestern kam die Duplex Anlage von NAP. In einem großen Karton und sehr gut verpackt befand sich das Objekt der Begierde.

Kurzerhand beim freundlichen :mrgreen: angerufen und gefragt, ob es heute noch möglich ist, die Röhrchen zu montieren. JA hat er gesagt. Nach nur 20 Minuten war der neue Pott drunter. Die Passgenauigkeit war perfekt.
2 Mechaniker hatten den Originalpott in 1 Minute heruntergeflext (einer hat festgehalten, der andere geflext).
Danach wurde der neue Duplex in die Originalhalterungen eingesetzt, festgeschraubt und fertig.
Gekauft wurde die Anlage bei NAP für 448,- inkl. Versandkosten. Die Lieferung hat ca. 5 Werktage gedauert. Die Montage beim freundlichen hat dann nochmal exakt 25,- EUR gekostet. Alles in Allem also zu einem Preis von vergleichsweise günstigen 473,- EUR für ein Sahneteil aus Edelstahl.

Soundveränderung ist beim dCi zwar zu vernachlässigen aber dafür kommt die Optik jetzt richtig böse - mir gefällts.:cheesy:
Tschüss bis neulich.
Moin,moin aus Kiel!Gefällt mir echt gut,obwohl ich mir die ovalen Endrohre ausgekuckt habe,wenn es die für meinen 2,l Benziner 141 Ps gibt.Ich werde mich gleich mal mit Deinem Händler in Verbindung setzen.Sowas muß ich auch haben. Gruß Barni:cool:

Endschalldämpfer

Hallo!Weiß jemand,ob sich die Heckschürze beim J10 zwischen dem alten Modell und dem Facelift(weches ich habe,Erstzulassung09.07.2010)geändert hat??? :quest: Gruß aus Kiel Barni

Hallo zusammen

so die Würfel sind gefallen und ich habe mich für die NAP Duplexanlage aus der Bucht entschieden und gekauft. :cheesy:

Vielen Dank Bodyworks für deine Beiträge ;)

Sobald ich QQ Besitzer bin und die Röhrchen angebracht sind stelle ich natürlich Bilder ein.
Mein :mrgreen: hat mir gestern gesagt das ich das 2011 FL im Dezember bekomme.
Da schmerzt das Warten kaum noch :)

schöne Grüße

Andy

naja bin bei den NAP vorsichtig ... habe gehört der Klang und die Verarbeitung sind nicht so toll (Opel und BMW) --Passgenauigkeit nicht immer gut ...sehr leise ..ect.
... es gibt bei der bucht für 150 euro deutlich mehr geboten...

Oben