QASHQAI J10: Welchen Endschalldämpfer?

@andy

mit welchem Endrohrstück hast du dir den NAP bestellt? Kannst du bitte vorab Bilder von dem Auspuff machen, wenn er bei dir eingetroffen ist. Leider konnte NAP mir keine weiteren Detailbilder auf Nachfrage schicken. :icon_neutral:

Hi Tilo

hab die Variante DVK-1 genommen.
Bodyworks hat super Bilder von dem NAP eingestellt.
Sobald der Auspuff ankommt mache ich Bilder und bin dann auch bei der Montage dabei.

schöne Grüße

Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja bin bei den NAP vorsichtig ... habe gehört der Klang und die Verarbeitung sind nicht so toll (Opel und BMW) --Passgenauigkeit nicht immer gut ...sehr leise ..ect.
... es gibt bei der bucht für 150 euro deutlich mehr geboten...

was schreibst du von 150 € ?
Der Anbieter aus der Bucht ist die Fa direkt und der Kauf basiert auf Empfehlungen und Bewertungen.

Ich weiß ja nicht was Du für 150 € kaufst aber mir kommt kein Schrott ins Haus.

Andy

Welchen Endschalldämpfer

Moin,moin aus Kiel!Ich hab mir auch den NAP aus der Bucht für 448,- incl Versand bestellt.Ich habe mir die Endrohrvariante VVH-2 ausgesucht.Ich hab mit dem Werkmeister telefoniert,es soll eine Top - Qualität sein und kein Schrott.Die Anlage kostet regulär auch 658,42+Versand,er sagte ,die Preise werden in kürze wieder angepasst(ist auch alles nachzusehen auf den Firmenseiten von NAP)Mir wurde auch versichert , das es keine 2.Wahl ist o.ä,der Auspuff wird auch jetzt erst angefertigt nach meiner Auftragsbestätigung.Ich hatte nähmlich Angst , das zwischen dem "Alten und dem Facelift evtl.an der Heckschürze was verändert wurde,ist laut meiner Werkstatt aber nicht so,dann würde es vielleicht Probleme mit der Passgenauigkeit geben.Ich bekomme meinen Auspuff wohl anfang nächster Woche,soll dann gleich mit den Winterrädern angebaut werden(kostet nochmal 25.--30,- Euro.Bis dahin in freudiger Erwartung und hoffentlich klappt alles. Gruß Barni:cool:

sorry meinte 150 euro mehr also ca. 600 bis 700 euro muß man schon für ein guten Endtopf ausgeben ... wie gesagt kenne zwei die bei der bucht den nap gekauft haben .. und sind nicht zufrieden ... ich bin nämlich auch am überlegen ... aber wenn man für 650 euro was besseres bekommt.... why not ..

Bernd Du kannst ja dann berichten.
Deiner kommt dann früher ans Auto als meiner.

schöne Grüße

Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tilo

hab die Variante DVK-1 genommen.
Bodyworks hat super Bilder von dem NAP eingestellt.
Sobald der Auspuff ankommt mache ich Bilder und bin dann auch bei der Montage dabei.

schöne Grüße

Andy

gönn ich meinem auch....ist schon unterwegs, obwohl mein QQ noch auf sich warten lässt :(
klappte übrigens prima!

So, jetzt ist es soweit. Gestern kam die Duplex Anlage von NAP. In einem großen Karton und sehr gut verpackt befand sich das Objekt der Begierde.

Kurzerhand beim freundlichen :mrgreen: angerufen und gefragt, ob es heute noch möglich ist, die Röhrchen zu montieren. JA hat er gesagt. Nach nur 20 Minuten war der neue Pott drunter. Die Passgenauigkeit war perfekt.
2 Mechaniker hatten den Originalpott in 1 Minute heruntergeflext (einer hat festgehalten, der andere geflext).
Danach wurde der neue Duplex in die Originalhalterungen eingesetzt, festgeschraubt und fertig.
Gekauft wurde die Anlage bei NAP für 448,- inkl. Versandkosten. Die Lieferung hat ca. 5 Werktage gedauert. Die Montage beim freundlichen hat dann nochmal exakt 25,- EUR gekostet. Alles in Allem also zu einem Preis von vergleichsweise günstigen 473,- EUR für ein Sahneteil aus Edelstahl.

Soundveränderung ist beim dCi zwar zu vernachlässigen aber dafür kommt die Optik jetzt richtig böse - mir gefällts.:cheesy:
Tschüss bis neulich.

Ich wurde bereits mehrmals nach der Endrohrvariante per PN befragt. Hier die Antwort: Es ist Variante DVK-1. Die Endrohre sind hierbei ein wenig nach oben abgeknickt.

habe mir nun doch (obwohl ich auch negatives gehört habe) ein NAP bestellt... die Vielfalt der Endstücke hat mich überzeugt ... wenn es nix ist kommt es weg und ein remus topf kommt drunter ..

eine frage zum Einbau ... wieso musst den geflext werden... (fest gebrannt??)

wollte den Original Topf vorsichtshalber mal behalten....

ciao

Oben