QASHQAI J10: Welchen Endschalldämpfer?

wollte den Original Topf vorsichtshalber mal behalten....

ciao

Kannst Du auch. Der Originaltopf muß in ca. 7cm Abstand vom zuführenden Rohr abgeschnitten werden, weil er nicht "angeschraubt" ist sondern angeschweißt.
Mit einer Schellenverbindung lässt sich der O-Topf jedoch ohne Probleme wieder zurückrüsten.

Der Originaltopf muss abgetrennt werden, da ist keine Schelle oder so... Das Rohr zwischen ESD und MSD scheint komplett durch zugehen und es gibt keine Verbindung zwischen drin... d.h. Original, an der Stelle wo der neue ESD anfängt, abflexen und neuen draufstecken, mit Schelle fixieren. Also im Notfall sollte man den Originalpott auch wieder dranbekommen, nur mit verkaufen des Originalpotts wird es eher schwer, denn das war auch erst mein Gedanke :)

Hallöchen zusammen

so der NAP wurde superschnell geliefert, morgen mache ich Bilder und stelle sie dann hier ein.

schöne Grüße

Andy

Hallöchen zusammen

so hier das Bild vom NAP aus der Bucht.

Endrohrvariante DVK-1 für 429 € ;)

schöne Grüße

Andy

Anhänge

• NAP Auspuff.jpg
    NAP Auspuff.jpg
    72 KB · Aufrufe: 814
Moin,moin aus Kiel!Mein Endtopf ist auch gestern gekommen,wird wohl nächste Woche (41) zusammen mit den Winterrädern angebaut beim Reifenhändler.Nachdem mir gestern die Montageanleitung zugeschickt wurde und ich lesen mußte,das da etwas abgesägt werden muß kamen mir Zweifel hinsichtlich der 3 Jahre Werksgarantie.Deshalb bin ich heute morgen gleich zu meinem Nissanhändler und habe den Verkaufsleiter und den Meister gefragt,ob es irgendwelche Probleme mit der Garantie geben könnte.Die beiden konnten mir aber versichern,das der Anbau des Sport -Endtopfes keinerlei Auswirkung auf die Garantie hätte,nur der Endtopf selber wäre natürlich nicht in der Garantie,dafür steht aber ja der Hersteller des Endtopfes (NAP)gerade.Damit ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen und ich freue mich auf das Teil. Gruß Barni

@Andy5005

wie ich sehe, bist du genauso verrückt wie ich :cheesy:
habe auch (fast) alle "Teile" schon gekauft...heute kam der DVK-1.
Jetzt fehlt nur noch der QQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaro bin ich verrückt :Yo: ich erfülle grad meinen langgehegten Traum

bin auch am sammeln:
im Flur steht der NAP mit den Einstiegsleisten und heute kam noch das Heckstyling von Cobra.
Am WE bestelle ich die Sitzbezüge und stöber weiter in der Bucht.
Deckungskarte habe ich heute auch geordert damit alles vorbereitet ist.

Tja es fehlt nur das Wägelchen. ;)

:qqking:

schöne Grüße

Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andy: Wie ich sehe, hast du den 1.6er.
Wurde da von Nap VSD + ESD geliefert oder nur ESD?
Ist der Topf aus Edelstahl?
Bin gespannt über einen Soundbericht!

Oben