QASHQAI J10: Welchen Endschalldämpfer?

Sportschalldämpfer von Fox?

Hallo, in einem Monat ist es endlich so weit und der QQ kommt. Bei dem ESD bin ich mir immer noch nicht anz so sicher, da ich beim Diesel eh nur auf die Optik schauen muss, denn am Klang ändert sich fast nichts. Hat jemand einen ESD von Fox verbaut? Wenn möglich am Diesel? Wie aufwändig ist es die Stoßstange an zu passen, da etwas ausgesägt werden muss? Liegt der Anlage eine "Sägeschablone" bei? Auf den Bildern sieht die Anlage so aus, als hätte Sie den weitesten Abstand zwischen den Rohren. Das ist eigentlich der optische Grund warum ich diese Anlage nehmen würde.

Einige haben hier schon einen NAP... was verstehst du unter Nutzen? Leistungsgewinn bekommst du durch einen anderen ESD auf jeden Fall nicht ;)

Moin,moin aus Kiel!Ich hab mir auch den NAP aus der Bucht für 448,- incl Versand bestellt.Ich habe mir die Endrohrvariante VVH-2 ausgesucht.Ich hab mit dem Werkmeister telefoniert,es soll eine Top - Qualität sein und kein Schrott.Die Anlage kostet regulär auch 658,42+Versand,er sagte ,die Preise werden in kürze wieder angepasst(ist auch alles nachzusehen auf den Firmenseiten von NAP)Mir wurde auch versichert , das es keine 2.Wahl ist o.ä,der Auspuff wird auch jetzt erst angefertigt nach meiner Auftragsbestätigung.Ich hatte nähmlich Angst , das zwischen dem "Alten und dem Facelift evtl.an der Heckschürze was verändert wurde,ist laut meiner Werkstatt aber nicht so,dann würde es vielleicht Probleme mit der Passgenauigkeit geben.Ich bekomme meinen Auspuff wohl anfang nächster Woche,soll dann gleich mit den Winterrädern angebaut werden(kostet nochmal 25.--30,- Euro.Bis dahin in freudiger Erwartung und hoffentlich klappt alles. Gruß Barni:cool:
Also jetzt ist er dran und ich bin echt begeistert(Bilder in der Galerie):cool:Er ist nicht zu laut und aufdringlich,aber ein sattes ,fettes grollen ist nicht zu überhören,richtig schön für son älteren Herren.Auch optisch finde ich das Teil gelungen (aber das ist natürlich für jeden anders)---Aber meine Frage mal an die Experten hier im Forum:Ist bei einem Sportendtopf eigentlich mit einem höheren Spritverbrauch zu rechnen???Ich bin da noch nicht sicher,weil zu wenig gefahren,außerdem wurden bei mir zeitgleich die Winterräder montiert(und die sind breiter)225/55 17 im gegensatz Sommer ja die 215/55 18 Zoll,bin echt mal gespannt.Gruß Barni:cool:

Bei Sport-ESD hat man idR nur einen minimalen Mehrverbrauch, sollte man nicht wirklich merken.
Hat man eine komplette Anlage mit MSD/VSD, dann ist idR ein Leistungsgewinn von paar einzelnen PS möglich.

will ja nicht Werbung machen für NAP, aber die Jungs sind gut und hilfsbereit.
nachdem ich meinen QQ von Diesel auf Benziner änderte, und ich NAP anschrieb, kam sofort :) das feedback, ich könne jederzeit den ESD austauschen/zurückschicken...kostet mich fast (Versand) nichts.

ein nap esd habe ich schon... überlege mir noch ein vsd zu kaufen ... der wird passend zu den aktuellen esd von nap bald angeboten ...
naja ich frage mich wieso man den holen sollte .... ich meine man sieht ihn nicht also wegen der optik kann es nicht sein ....

kann jemand ewas über den klang des nap esd sagen????

Hallo Qashqai Fahrer

Was haltet ihr von diesen Auspuff!!

Dieser stammt von einen Dualis (CrossRider)aus Japan.

Ist dieser in Deutschland erhältlich!!

Gruss Frank

Anhänge

• cross rider Auspuff.jpg
    cross rider Auspuff.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 653
  • cross rider Auspuff2.bmp
    389,5 KB · Aufrufe: 572
Oben