QASHQAI J10: Welchen Endschalldämpfer?

hi
habe mir auch ein NAP gekauft ... kann jemand beim Einbau einige Fotos machen wo die schelle (bzw. Schweißnähte) ist und wie der Einbau von statten geht...

thx

@Turbofrank: Teile aus Japan werden höchstens zu (meist) überteuerten Preisen nach Deutschland importiert, zudem haben die Teile kein TÜV Gutachten oder ähnliches, also steht noch ne Einzelabnahme an.
Es gibt einen Händler, der besorgt zB Impul Teile, die Preise sind aber jenseits von gut & böse (weiß den Namen / die HP des Händlers leider nicht mehr).
Wenn du sowas möchtest, würde ich es vom Auspuffbauer individuell anfertigen lassen, da hast du TÜV & es wird wirklich so gemacht, wie du es möchtest.
Für Nissanverhältnisse gibts aber echt viel für den QQ, sodas eigentl für jeden was dabei sein sollte.:mrgreen:

Wollte dennoch mal fragen, obs für den 1.6er einen ESD allein gibt, oder ob man den VSD von Nap zwingend mitverbauen muß???

ich dachte es gibt nur den ESD von NAP ... ich wollte ja auch ein VSD haben ...

aber ja du kannst nur ein NAP ESD bei der bucht für 429 Euro kaufen ....

der Anbieter aus der Bucht ist der offizielle Anbieter NAP.
Dort bekommt ihr auch den VSD.
Einfach anschreiben...............;)

schöne Grüße

Andy

@Andy: Eigentlich suche ich (bzw mein Bruder) nur einen ESd für den 1.6er.
Da auf der NAP HP aber steht, dass es denn für den 1.6er nur in Verbindung mit VSD gibt, wollte ich wissen, ob der ESD allein auch passt & Sound bringt.
ich dachte es gibt nur den ESD von NAP
Für den 1.6er ja, für den 2.0 gibts noch den Remus, Sebring & Roar hat glaube auch was.
Giacuzzo, Elia & Cobra haben auch noch welche.

Was haltet ihr von diesen Auspuff!!

Dieser stammt von einen Dualis (CrossRider)aus Japan.

Ist aber wohl nichts für Autos mit AHK. ;)

Aber die Lösung gefällt mir sehr gut, weil er einerseits schön in den Unterfahrschutz integriert ist und der Mitteldoppelauspuff recht selten und damit auch irgendwie exklusiv ist.
Mich spricht das sehr an!

Ob es den aber hier in Deutschland zu beziehen gibt? Wobei der Bezug weniger das Problem sein wird, aber wie sieht es mit der Zulassung aus?!

Gruß,
Martin

Mich würde an diesem Auspuff stören, dass bei einem jeden "Einparkkontakt" der Auspuff getroffen wird.
Da kann man ziemlich sicher sein, dass irgendein Teil des gesamten Auspuffstranges reißen wird.

@Andy: Eigentlich suche ich (bzw mein Bruder) nur einen ESd für den 1.6er.
Da auf der NAP HP aber steht, dass es denn für den 1.6er nur in Verbindung mit VSD gibt, wollte ich wissen, ob der ESD allein auch passt & Sound bringt.

Hi Storm

ich habe bei dem Anbieter von der Bucht einen ESD für den 1.6er gekauft.

schöne Grüße

Andy

@Andy: Danke nochmal.

@all: Hier hab ich was günstiges gefunden beim stöbern:
NAP Edelstahl Duplexanlage Nissan Qashqai J10 bei eBay.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben