QASHQAI J10: Welchen Endschalldämpfer?

hallo Michael,

ist m.E. auch oder nur ne Frage der Optik. Natürlich "brummts" etwas mehr, aber der Standard-Auspuff sieht auch irgendwie nach nichts aus...für mich zumindest :red:
Hab mir deshalb schon weit vor der Lieferung auch von NAP welche gekauft

Gruß
JC

Hallo Michael,

ich hab meinen QQ mit Sportauspuff "bestellt" (Einbau vor der Zulassung).
Ich kenn also das Dahingleiten ohne Sport-ESD im QQ nicht.
Im normalen Fahrbetrieb aber fast kein Unterschied zum Originalen.
Störend, oder sonst irgendwie nachteilig beeinträchtigend fand ich's auch noch nie. Im Gegenteil, manchmal wünsch ich mir schon noch ein paar Phon mehr. Ich ertapp mich auch immer wieder, wie ich im Parkhaus oder Tunnel das Fenster etwas öffne.....

Off-Topic:
Falls ich mal ruhig dahingleiten möchte, dann wechsel ich auf ein Elektroauto, oder steck mir Mören in die Ohren, oder ich rüste zurück auf Original (liegt im Keller).

Sound ligt im Ohr des Hörers. Wird somit subjektiv unterschiedlich empfunden.

Rälle

Hallo an alle ESD-Besitzer von NAP!

Möchte mir auch einen Duplex-ESD mit je 2 Endrohren von NAP in der Bucht bestellen. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1. Das Originalrohr muss man ja abschneiden. Ist der Lieferung automatisch eine Schelle, um das "alte" Rohr mit dem "neuen" Rohr zu verbinden, beigelegt?

2. Kann ich mir die Form der Endrohre auch dann aussuchen, wenn ich über die Bucht bestelle? Anscheinend funktioniert das nur, wenn ich über die offiziele Web-Seite von NAP bestelle, kostet dann aber ca. 200 € mehr. Außerdem steht ja in der Bucht, noch x Stk auf Lager!

3. Seid Ihr mit der Qualität von NAP zufrieden? Habe ja vor der Haustür die Werke von Remus und Sebring, aber erstens zu teuer, und zweitens bieten die keine 4-fach Endrohre an, was ich so gesehen habe.

Danke für eure Antworten.

LG Karl-Heinz

Hallo aus Kiel!Ich hab meinen Nap auch aus der Bucht.Es ist alles,was gebraucht wird dabei und Du kannst Dir auch den Endtopf aussuchen ,der Dir gefällt(so wars jedenfalls bei mir,es waren ca.8-10 Varianten vorhanden.)Ich habe sicherheitshalber bei NAP im Werk angerufen und wurde sehr gut beraten und der Versand klappte innerhalb von ein paar Tagen direkt zum Reifenhändler,den ich vorher kontaktiert habe,er sollte Ihn auch anbauen,hab 35,- Euro bezahlt.Bei meinem (Benziner,2 l habe ich einen geilen Sound,fast schon etwas zuviel für mein Alter,aber ich finds geil.(Kannst Dir in meiner Galerie ja mal ansehen).Die Qualität ist aus meiner Sicht sehr hochwertig,den Anbau hat mein Reifenhändler mitgemacht bei Umrüstung auf die Winterräder. :cool: Gruß Barni

Bernd, danke für die hilfreichen Erläuterungen. Die Anlage schaut wirklich gut aus auf deinem QQ. Werde ich jetzt auch bestellen. Heisst das, wenn man über die Bucht bestellt, dass NAP anschließend sich meldet, und Dich über Deine Wünsche befragt? Das ist ja super.
35 € für den Umbau finde ich nicht aufregend. Muss mir auch so einen günstigen Schrauber suchen. Sag, hat es beim Anbauen keine Probleme gegben bezüglich Passgenauigkeit?

LG Karl-Heinz

Hallo aus Kiel!Es gab absolut keine Probleme,der alte Topf wurde mit der Flex abgesägt,alles andere war absolut passgenau,der neue Endtopf wird aufgesteckt (mit einer Paste versehen),ausgerichtet und mit einer Schelle festgezogen,das ganze dauert 15-20 min.Ist echt einfach,nur schade um den fast neuen "alten"Endtopf,der liegt jetzt im Keller.Ich habe bei NAP angerufen,weil ich wissen wollte,ob ich Schrott oder Qualität kaufe.Die Ware in der Bucht ist absolut identisch mit der Ware,die direkt bei NAP verkauft wird wurde mir von dem Meister schriftlich bestätigt.Wenn Du in der Bucht dir den Endtopf bestellst,kannst Du dir doch ansehen,aussuchen und anklicken,welchen Du haben willst-und dann bestellen.Hast Du dann noch Fragen,rufst Du einfach an bei NAP und äußerst Deine Wünsche,klappt echt gut.Gruß Barni :cool:

hallo Barni,
verkauf sie doch in der Bucht? hab letztens einen gesehen, der für sagenhafte :ironie2: 12,49 Euronen über den Tisch ging, aber weg war er.
ich werds dann auch so machen

Gruß
JC

Hallo

Habe meinen neuen ESD über die Bucht bei NAP direkt bestellt. Fahre kommenden Mittwoch hin und lass ihn vor Ort unterbauen.Die passen ihn mir dort genau an habe termin um 9.oo uhr . Wird der selbe sein wie bei Andy 5005 .Auf diesem wege noch einmal danke schön für deine Information.
bin sehr gespannt wie es aussieht und wie er sich anhört.
Werden 4 Rohre je 2x78x97 ist schon gewaltig.
Vielleicht bauen sie ja vor ort auch einen mit mittelrohren .Mann kann ja mal nachfragen.

Gruss Tenkna 4x4 ( Jürgen )

Wenn Ich ihn drunter habe werde ich bilder einstellen

FL 2010 | QQ Tekna | 2,0 4x4 | 18" | Connect | Black/ Black viel zubehör

Hallo an alle ESD-Besitzer von NAP!

Möchte mir auch einen Duplex-ESD mit je 2 Endrohren von NAP in der Bucht bestellen. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1. Das Originalrohr muss man ja abschneiden. Ist der Lieferung automatisch eine Schelle, um das "alte" Rohr mit dem "neuen" Rohr zu verbinden, beigelegt?

2. Kann ich mir die Form der Endrohre auch dann aussuchen, wenn ich über die Bucht bestelle? Anscheinend funktioniert das nur, wenn ich über die offiziele Web-Seite von NAP bestelle, kostet dann aber ca. 200 € mehr. Außerdem steht ja in der Bucht, noch x Stk auf Lager!

3. Seid Ihr mit der Qualität von NAP zufrieden? Habe ja vor der Haustür die Werke von Remus und Sebring, aber erstens zu teuer, und zweitens bieten die keine 4-fach Endrohre an, was ich so gesehen habe.

Danke für eure Antworten.

LG Karl-Heinz

Hallo

Habe Heute meinen ESD bei nap angebracht bekommen hatte einen termin um 9 uhr war kurz nach zehn fertig sehr saubere arbeit jederzeit wieder.
Habe ein sehr nettes gespräch mit dem chef gehabt.
Er macht sehr viel für nissan
jeder endtopf wird nach wünschen des Käufers angefertigt.
Getrennt wird immer da Nissan den Auspuff in einem Stück unter das auto baut.
Klang sehr schön Hört sich ein Bisschen böse an nicht so braf wie der Orginal
ich bin sehr zufrieden

Gruss Tenkna 4x4

Hallo Zusammen,

heute wurde mein NAP ESD angebaut. Habe ebenfalls über die Bucht
bestellt und kann mich nicht beklagen.
Tolle Abwicklung, obwohl ich knapp 14 AT gewartet habe.
Aber das sind wir ja "Alle" irgendwie bei diesem Auto gewohnt. :cheesy:

Satter Sound und auch optisch wertet er den QQ Arsch ordenlich auf.

Seht selbst.

LG
tb1975

Oben