QASHQAI J10: Welchen Endschalldämpfer?

Sieht nett aus. Mir ist das immer noch nach unten zu abgesetzt. Wünsche mir ein besseres integrieren in die Heckschürze.

aber die Heckschürze an-sägen ist auch nicht jedermann Sache ....

also ich finde es supi ... habe auch schon einen aus der bucht im Keller :mrgreen: und in zwei Wochen wen mein QQ+2 da ist endlich hinten dran :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Du hast bestimmt recht, einfach ist anders, was das sägen angeht.

Dazu mal ne generelle Frage:
Wenn ich zwei saubere Schnitte hinbekomme (links + rechts), kann dann der ESD so weit nach oben montiert werden?

Oder ist da was im Weg?

Guten Morgen,

so, der neue Endtopf ist drauf: Am Dienstag Nachmittag den ESD mit Endrohre DVK-1 über die Bucht bei NAP bestellt, am Freitag Vormittag habe ich ihn bekommen. Ist ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Bentheim über 1000km von mir entfernt ist.
Die Qualität und Passgenauigkeit ist super, das Montieren eine Kleinigkeit, dauerte mal 20 Minuten, und kostete ganze € 18,--.
Am Sound ändert sich beim Diesel nicht viel, vielleicht dass der neue Topf etwas dumpfer klingt. Dafür ist er ein richtiger Hingucker. Habe es nicht bereut.

Liebe Grüße aus Ö
Karl-Heinz

Sportauspuff

Hi, wer von euch hat die 4rohranlage verbaut? Und zufrieden damit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den NAP Endschalldämpfer von der bucht muss ich nicht zum TÜV oder sie eintragen lassen ---- die Papiere vom Händler reichen doch (wenn ich sie mitführe) .....

Sportauspuff

Hi,ich möchte an meinem Qashqai enen Sportendtopf anbauen.Jetzt habe ich gesehen das der Endtopf bis Kat,in einem Stück ist,also ziemlich lang.Kommt das ganze Teil jetzt vom Sportauspuffhersteller oder nur der Endtopf? Wie sieht das mit dem Anbau aus wenn nur der Endtopf kommt?Absägen und draufstecken?Oder gibt es den Mitteltopf als Zubehör?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bagster64,

gehe mal über den Suchbegriff "Sportauspuff" oder "ESD" hier im Forum, dann bekommst Du alle Infos ausgiebig angezeigt.

Gruß, Michael

Esd

Hallo
Der Auspuff ist beim qashqai ein teil.
Er wird abgesägt und mit einer schelle verbunden,man sollte es auf einer bühne machen.oder machen lasse.

Gruss Tenkna 4x4 ( Jürgen )

Oben