Welcher 2010er QQ sieht besser aus?

Also ich habe den sogenannten "Kurzen" und muß sagen das er mir aufgrund seiner optisch stärkeren Bulligkeit besser gefällt. Außerdem, wie in einigen posts vorher, schleppt man mehr Gewicht mit durch die längere Karosse - die Sitze der 3.Reihe sind wirklich ein Witz - und wann ist das Auto mal so voll das man die Sitze benötigt.
Ich bin mit dem I-WAY in der Sonderfarbe Nightshade und der bei diesem Modell vorhandenen Reeling und den getönten Scheiben gut bedient und da ich eine Anhängerkupplung habe wird bei Bedarf (wie bei MainCoon) einfach ein Anhänger genommen oder der Fahrradträger auf die Kupplung gebaut.


Ein Bekannter von mir hat den "+2" und ärgert sich eigentlich da er die größere Länge normalerweise nicht braucht und er auch in den Innenstädten bei der Parkplatzsuche mehr Zeit benötigt als ich.

Also wirklich mit kühlem Kopf entscheiden was man braucht.


Viele Grüße aus edr Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:
 
Bei mir war es so: ging zum Händler um mir den QQ anzuschauen. Vor der Tür stand ein schwarzer QQ und der sagte mir schon zu
( hatte mir voher den Yeti angeschaut aber nein danke). Dann ging ich in die Austellung und sah wieder einen QQ gleiche Farbe aber der sah irgendwie besser aus und ich sagte den will ich haben. Beim genauren hinschauen habe ich dann gesehen das es einQQ+2 ist den ich vorher noch nicht gesehen hatte. so kam ich zum QQ+2 bzw. hoffentlich bald.
 
Im März war ich beim Nissan-:mrgreen: und wollte nur Infos über den neuen Juke einholen.
Deprimiert, da mein damaliges Wunschauto (anderer Hersteller) nicht mit Automatik lieferbar war, setzte ich mich spontan in einen QQ+2 und schaute kurz nach hinten. Ein Verkäufer kam und sagte „Und…?“ Ich ließ ihn wissen, dass mir der QQ+2 innen viiiiel zu lang ist, da ich eher kleinere Autos gewohnt bin.

Der :mrgreen: zeigte mir darauf den „normalen“ QQ. Hineingehuscht, ein paar Schalter gedrückt und auch hier nach hinten geschaut…perfekt (obwohl für mich im Grunde noch immer zu groß).

Äußere Front- und Seitenpartie mit der hohen Schnauze wirken sowieso toll! Der QQ+2 wirkt nicht so bullig als der „Normale“. Der Innenraum ist sehr übersichtlich und aufgeräumt. Nur das Heck wirkt für mich relativ durchschnittlich (aber nicht negativ), aber harmonischer als beim QQ+2.

Für mich insgesamt eine klare Kaufentscheidung, die ich auch nach zwei Monaten nicht bereut habe.



Zu BlackBamoun #1: Stoßfänger und Heckfenster (somit auch Heckklappe) sind beim QQ+2 anders…
 
Hallo in die Runde... :cheesy:

Hab' den +2, weil er mir optisch besser gefällt, ist eben Geschmacksache. Die 7 Sitze werde ich wahrscheinlich nie brauchen, aber trotzdem, man weiss ja nie, was sich so spontan ergiebt... Allzeit bereit ist das Motto!:bier_:
Aber ausschlaggebend waren für mich die verschiebbare Rücksitzbank und das Mehr an Platz für die ganze Familie (und ich hab' auch 'ne Anhängerkupplung! ;) ).
...und er auch in den Innenstädten bei der Parkplatzsuche mehr Zeit benötigt als ich...
Bei der minimalen Mehrlänge versteh' ich das jetzt nicht... Dank der Rückfahrkamera parke ich entspannter als mit meinem vorherigen (20cm kleiner). Mir fehlt aber leider der direkte Vergleich. Und natürlich such ich auch länger als ein Micra-Fahrer! :cheesy:

Gruss an alle (ob +2 oder nicht)!!! :)
 
@yellow

Fühlst Du dich etwa persönlich angegriffen von meinem post??

Das mit dem Einparken ist sowieso jedem seine Sache, ich parke mit Anhänger auch in Lücken ein welche manchmal gerade so gehen - ist halt Gewohnheitssache allerdings hat jeder ein anderes räumliches Vorstellungsvermögen vom vorhandenen Platz.


Im Übrigen fahre ich auch keinen Micra wie Du in meiner Unterschriftsleiste sehen kannst - man muß halt lesen.


Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:
 
Hä?

Jetzt versteh' ich gar nichts mehr. :( Fühl' mich nämlich absolut nicht persönlich angegriffen... Du vielleicht? :sry:

Ich bezog das Einparken rein auf mein vorheriges Auto, welches in etwa genau so lang war, wie der Qashqai ohne +2. Durch die Rückfahrkamera parke ich aber näher an Hindernissen, so dass ich die Mehrlänge nicht wirklich wahrnehme. Und ich denke, dass 20cm mehr keinen grossen Unterschied machen. :quest: Aber wie ich schon schrieb, mir fehlt der direkte Vergleich.

Mit "ein Micra-Fahrer" meinte ich nicht Dich (hab' Deine Signatur mehr als einmal gelesen). War als Scherz gedacht (deswegen :cheesy:) und ich wollte damit nur sagen, dass Micra-Fahrer Parkplätze finden, von denen Qashqai-Fahrer nur träumen können... :wink:
 
Also ich parke mit meinem Almera auch ohne Rückfahrkamera so, dass ich die kleinste mögliche Lücke nutze. 20 cm sind da eine Welt, wenn die meisten Parklücken von irgendwelchen Corsas und Fiestas hinterlassen wurden. Da könnte ich die Hälfte aller verfügbaren Parkplätze direkt streichen und müsste noch viel länger suchen als jetzt schon. Aber abgesehen davon, dass bei meiner speziellen Parkplatzsituation der +2 ziemlich unvernünftig gewesen wäre, gefällt er mir doch besser. Ich finde den kurzen QQ zu gedrungen. Der +2 wirkt auf mich harmonischer und erwachsener. Trotzdem kann ich mit dem Kurzen gut leben, da die Unterschiede für den Laien eigentlich kaum sichtbar sind.
 
Wir also meine Frau und ich haben uns für den QQ entschieden.
Warum:
1. Wir wollten keine 7 Sitze
2. Wir haben Zwei Hunde die auch mal mit Müssen (Die würden nur die Zusatz Sitze Versauen)
3.Der Preis unterschied
4.kein 4.

Allerdings Möchte auch ich sagen das Rein Optisch mir der "Große" besser gefällt, nur Punkt 2 und 3 haben mich gehindert ihn zu kaufen.

Ich bekomme ihn am 25.06.2010 :yahoo:
 
Punkt zwei: du kannst die Zusatzsitze immer umgeklappt lassen, Vorteil: ebener Laderaum. Hast du keine Hunde an Bord, kannst du trotzdem die Gepäckraumabdeckung nutzen.

Allerdings für Sitze zu löhnen, ohne sie zu nutzen, dafür spricht Punkt drei.
 
Hey , das deine Hunde mal mit müssen ist schon klar.

Aber warum versauen Sie die Sitze???

Da kann man doch wohl Decken oder so reinlegen.

Machen die auch im Auto ihr "Müssen" ?????:red:
 
Oben