Welcher 2010er QQ sieht besser aus?

Dalmatiner die Haare sind überall.

"Auto ihr "Müssen"
Ich hoffe nicht :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der QQ. Ist auch der, den wir bestellt haben. Allerdings muss ich zugeben, dass ich sehr lange überlegt habe ob QQ oder QQ+2. Der vielleicht ausschlaggebene Punkt war dann, das es nur den QQ als i-way gab. Und nur für den I-way gab es das night-shade. Die Technik liegt zwar in meiner Hand, aber bei der Farbe kann ich die Wünsche meiner Frau nicht unberücksichtigt lassen. Die Entscheidung welche Farbe wir nehmen hatte in etwa diesen Verlauf: "Wir können auch eine andere Farbe als diese (night-shade) nehmen, aber dann werde ich das Auto nie so lieben..."

Nun, damit war dann die Entscheidung endgültig gefallen und wir werden in zwei oder drei Wochen unseren QQ in nightshade abholen können.

Beim QQ+2 gefällt mir persönlich die Heckscheibe nicht. Die ist mir zu weit nach unten gezogen und der Heckscheibenwischer sitzt dann ziemlich weit in der Scheibe. Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken, auf Autogas umzurüsten (2.0l 4x4). Und das ist nach allem was ich gelesen habe nur beim QQ sinnvoll machbar. Der QQ+2 hat wohl dafür zu wenig Platz.

Aber beide Varianten haben ihren Sinn!

Christian
 
Ist ja halt auch gut das nicht jeder den gleichen Geschmack hat!!!
Jeder soll die für sich entsprechende Variante kaufen.
 
Hallo

Also ich hab mich auch wie MainCoon für den "kurzen" entschieden, weil es den +2 noch nicht gab. Trotzdem find ich den kleinen schöner.
1. Kühlergrill des +2 find ich zu verbaut
2. die angedeutete "V" Form der Heckscheibe ist auch nicht mein Geschmack.
3. Habe keine Kinder ,also auch genug Platz in meinem Kleine.

Zu den FL Modellen:
Die Frontpartie ist richtig gut gelungen. Dafür aber die Heckleuchten voll daneben.

Ich finde nicht ,dass der +2 generell hässlich ist, aber der Kurze gefällt mir persönlich einen Tick besser.

Gruß

Geraldinho
 
das die Heckklappe beim +2er weiter bzw.höher öffnet wurde hier schon bemerkt, oder:quest:

deshalb sieht er aber nicht besser aus - um im Topic zu bleiben:cheesy:
 
Obwohl man über Geschmack nicht streiten sollte, geht meine Präferenz ganz klar zum Qashqai. Es ist kompakter, sieht bulliger aus, die Proportionen stimmen, die angebotenen Motoren passen in Leistung und Gewicht besser und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus meiner Sicht stimmig. Wenn ich ein 4,50 Meter-SUV möchte, dann wähle ich andere Marken. Der Qashqai ist ja gerade so interessant, WEIL er so kompakt ist.
 
Also für mich hat sich nie die Frage nach dem +2 gestellt.
Mir hat der kleine schon beim Vorgängermodell besser gefallen.
Wo ich absolut zustimme ist das die Farbe zum "Charakter" des Auto's passen muss. Deswegen kam für mich nur New Red oder als alternative Nightshade in frage - natürlich nur mit getönten Scheiben.
(siehe Bilder)
 
man sollte das " Praktische " nicht außer acht lassen....die ebene Ladekante und die weiter geöffnete Heckklappe.........:wink:
 
Aber hier geht es ja nun mal um das Aussehen. ...und da hat bei mir auch der "Kleine" die Nase vorn. Von der Größe her genau das was ich gesucht habe.

Sieht für mich irgendwie stimmiger aus. Beim +2 hab ich den Eindruck als wären einfach ein paar cm dran geschustert worden.

Aber Optik ist eben subjektiv...
 
Oben