QASHQAI J11: Welcher Stecker unterm Sitz kurzschließen um Gurtalarm zum Schweigen zu bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag Leidensgenossen. Eine rein technische Frage:
Weiß hier vielleicht jemand, welcher der sich unterm Sitz befindenden Stecker kurzzuschließen ist, so dass das SRSystem den Gurt als angelegt auswertet und keinen nervigen akustischen Alarm ausgibt?
Bitte beachten: ich möchte hier grundsätzlich keine Diskussion über die Opportunität dieser Aktion lostreten, vielen herzlichen Dank im Voraus!

Hier der selbstgetestete Hinweis. Beachte das Geschriebene und vergiss die ironischen Bemerkungen ;)

http://www.qashqaiforum.de/f15/nervende-akkustische-warnsignale-2533/index5.html#post167264

Beim Nissan ist im Gegensatz zu anderen Herstellern kein Stecker kurzzuschließen sonder es reicht in einfach abzuziehen. Leicht zugänglich vorne unter dem Sitz.

Diese Manipulation dürfte meiner Meinung nach nicht einfach so für jeden machbar sein.

Warum nicht. Schau in meinen letzten Beitrag. Da hab ich es an meinem DW gemacht und Bilder sind auch bei

Off-Topic:
Klar gibt es eine Gurtpflicht, aber sicher keine Pieppflicht.
Zero Stella hat seventh sei Dank eine qualifizierte Antwort und dann könnte es doch jetzt mal gut sein. Der oben genannte User hatte expliziert um eine Antwort und nicht um eine Diskussion gebeten.

Gurtanlegepflicht ja, und das ist auch gut so.

Aber es gibt keine Pflicht, einen nichtangelegten Gurt durch fürchterliches Gepiepe und Spektakel anzuzeigen.

Aber nur so werden viele dazu gezwungen und daher bleibe ich bei meiner Meinung das der Ton nicht einfach so auszuschalten gehen dürfte. Aber Meinungen sind ja wie Ar******öcher: jeder hat eins...

Gurtanlegepflicht ja, und das ist auch gut so.

Aber es gibt keine Pflicht, einen nichtangelegten Gurt durch fürchterliches Gepiepe und Spektakel anzuzeigen.

Indirekt schon, Zumindest für die Hersteller, denn ohne akustischen Gurtwarner erhalten diese nicht die prestigeträchtige Höchstpunkt(Sterne)zahl im Euro-Crashtest zur Typengenehmigung. Sie müssten einen Stern Abzug in Kauf nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben