QASHQAI J10: Welches Motoröl?

Hallo Zusammen,

seit 2009 bekommt mein QQ das 5W40 von Mobil Super 3000. Da ich im November die nächte Durchsicht habe, wollte ich gern das Öl selbst mitbringen. Jetzt ist mein Fage an Euch, gibt es da unterschiedliche?

z.B. habe ich gesehen gibt es eins mit der Bezeichnung Mobil Super 3000 X1 5W-40/ Spezifikationen & Freigaben:

ACEA A3/B3/B4
API SL/SM/SN/CF

ist es das richtige?

Da nke für Eure Hilfe.

Gruss.

Ich kann das hellgrün auf meinem Monitor leider schlecht lesen - schau doch einfach auf Seite 9-2 der Betriebsanleitung, welches Öl Nissan für Deinen Motor vorschreibt...

5w40

Mein 2 Liter Benziner bekommt das 5W40 aus´m Baumarkt(5L/15€).Und zur Inspektion hab ich es auch selbst mitgebracht-:mrgreen:Meister meinte:Das geht ohne Probleme !!!

Prost

Meiner kriegt nur Castrol Magnatec C3 in 5W30:)
Inspektion mach ich selber da gelernter KFZ-Mechaniker.
Bin aber kein Teiletauscher mit Pc :mrgreen::mrgreen:

Gruss Stranger:ranger::ranger:

Es wäre vielleicht für andere Leser äußerst hilfreich, wenn man dazu schreiben oder in der Signatur angeben würde, um welche Motorisierung es sich bei dem Qashqai handelt...

"Meiner bekommt xyz" nützt herzlich wenig, wenn man nicht weiß, ob es sich um einen Diesel oder Benziner handelt.

Oder "welches Öl soll ich nehmen" kann nicht wirklich beantwortet werden, wenn da nur "1,6 l" in der Signatur steht...

Oben