Qashqai J12: welches Videoformat kann der E-Power lesen?

Wenn man beim Radio-Display nach Quellen sucht kommt dort unter anderen, auf den USB Eingang.
Hier wird dann die Musik wiedergegeben die auf den Stick drauf ist.
Aber man kann auch dort auf Video gehen. Hab jetzt 2 Filme, einmal MKV, einmal AVI draufgespielt, wird aber nicht gefunden bzw. angezeigt.
Kann man überhaupt Filme, Musikvideos hier abspielen? Wenn ja, welches Format?
Danke

Würde mich auch interessieren, aber bestimmt nicht während der Fahrt. Im stehen geht es bei anderen Marken auch.

Nein natürlich nicht. Da ich im Auto öfter warten muss wäre das eine angenehme Abwechslung. Werde mal schauen ob das vielleicht über Android Auto vom Handy geht....

Danke, hab da auch gesucht aber nichts gefunden.. Also AVI hab ich auf den Stick raufgespielt, leider konnte ich es nicht öffnen....

avi ist nur ein Container. Es kommt darauf an welches Videoformat (sprich benutzter Codec) da drin steckt.

Hallö,
nach meinem Kenntnisstand müsst Ihr ein Android Dongle aus dem Amazonas beschaffen, wo die Videowiedergabe und allen anderen APP vom Handy uneingeschränkt funktionieren (Netflix, YT, Amazon Prime etc.) sind nicht ganz billig. Funktioniert aber. Videos von den Geräten gibt es auch auf YT zu sehen.

Hat eigentlich irgendwer in diesen Forum ein Video auf dem Bildschirm des J12/ E- Power zum laufen gebracht???
guck bitte auf YT unter Suche: Android Auto Videowiedergabe... im Amazonas findest du die entsprechenden Geräte die das unterstützen.
z.B:

Bild entfernt nach Forenregel 2.9 Urheberrecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben