Qashqai J10: Wertverlust Qashqai

Was ist mein Auto noch wert

Hallo alle Zusammen

kann mich jemand helfen
wieviel bekomme ich für meine 2011 [FONT=&quot]Nissan Qashqai+2 1.5 dCi DPF I-Way Chrompake- (D-Auto )- 26000 KM - Das Fahrzeug ist Erste Hand [/FONT][FONT=&quot]und Scheckheft gepflegt mit Restgarantie ein [/FONT][FONT=&quot]Monate [/FONT]:quest:;)

Ich danke auch im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angebot für Qashqai bei Neukauf J11

Hallo zusammen,

nachdem wir einen J11 probegefahren sind, waren wir gleich Feuer und Flamme und haben unsein Angebot machen lassen.

Knapp 30000 für den Neuen (1.2 Tekna)

Aber das Angebot für den (Gebrauchten) hat mich fast umgehauen:

10000 vieleicht 11000 :shok:für unseren "Alten":

Qashaqi +2 2.0l Benziner EZ 4/2011, Nightshade, Tekna aus DK ohne Leder, grade 24000km gelaufen, Top gepflegt, Schekheftgepflegt bei Nissan

DAT gibt mir als Händlereinkaufswert 15900 € an. Für ein Deutsches Model mit Leder. Was kann ich ungefähr abziehen für das Leder? 1000€? Sitzheizung hat er ja trotzdem, und ich denke es gibt auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt viele, die wir wir gerne einen Tekna hätten, aber kein Leder.

Sind 15000 € ein realistischer Preis oder meint Ihr, das ist zu hoch gegriffen?

Ich habe jetzt noch von einem anderem:mrgreen: ein Angebot für einen polnischen Tekna bekommen. Mal sehen was der anbietet, für den Alten?
 
Also, ich habe für meinen - auch DK nur ein Diesel und 4WD - bei Inzahlungnahme noch über 16.500 € geboten gekommen. Es war im Rahmen einen Angebots für den neuen xTrail.
Wenn du jetzt mal vergleichst... 2011 vs. 2010; 25tkm vs. 50tkm; Benzin vs. Diesel - der Rest ist bei unseren QQs dann wohl identisch.

Kurz gesagt: Ich finde das Angebot unverschämt niedrig und mit knapp 30T€ für den Neuen J11 liegst du wohl eher sehr weit oben.
Schon mal die Internet-Börsen für neue Bestellfahrzeuge aus DE gecheckt? Das müsste günstiger gehen und Inzahlungnahme bieten da auch einige an.
Sonst würde ich lieber privat verkaufen, da kommt immer mehr bei raus...

Viel Erfolg.
 
Wieso unverschämt:shok: Einige von euch geben doch kluge Ratschläge, wenn einer von uns ein GW Angebot hat. Dann kommt, zu teuer, zu teuer, kauft doch einen Neuen. Schön wie ihr euch selbst in den Schwanz beißt :cheesy:
 
Ich denke, dass man so nicht wirklich rechnen kann.
Der Verkäufer dürfte wohl genug Spielraum haben, um dem Kunden ein Rabatt-Erfolgserlebnis zu bescheren, ohne dabei seine Gewinnmarge zu reduzieren.

Ob er nun bei Kauf und Inzahlungnahme mehr Rabatt auf den Neuwagen gibt und dafür mehr für den "Alten" oder umgekehrt, dürfte unterm Strich aufs Gleiche rauskommen.
Auch die "Bonbons" wie Garantieverlängerung, Winterreifen oder was auch immer, zahlen wir durch weniger Rabatte.
Bei einem Chevi-Händler bekam ich damals auch die Wahl, ob ich im Wert von 3.000,-€ anteilig Rabatt auf den Neuen, mehr für den "Alten" oder das Ganze in Kombination mit einem Grundig-Fernseher bekommen möchte.

Ausschlaggebend dürfte daher nur das Gesamtergebnis Kauf/Inzahlungnahme sein.

Einzige Risiko bei langer Lieferzeit ist die Inzahlungnahme, da der Händler bei Übergabe nach Überprüfung des Zustandes den Preis neu kalkuliert.
Hier wäre ich vielleicht unterm Strich beim zweitgünstigsten besser weggekommen.

Privatverkauf dürfte sicherlich mehr abwerfen, aber aufgrund der unsicheren Lieferzeiten, wollte ich nicht unbedingt auf unbestimmte Zeit ohne Mobilität sein.
 
Mir ist schon klar, das der Händler mit dem Wagen auch Geld verdienen und noch Garantie ...... geben mus.

Damals haben wie den Wagen als EU Import bestellt weil der Händler hier vor Ort auch um einiges weniger für den Gebrauchten ausgeben wollte.

Nun waren wir 3 Jahre lang mit unserem Qashqai bei einem Nissan bei einem Händler in einiger Entfernung zum Service und fühlten uns dort wirklich gut aufgehoben.

Jetzt war ich der Meinung dort würde ich nach der Probefahrt des J11 ein faires Angebot zu bekommen.

Sorry, aber Meinung nach ist das kein faires Angebot gewesen. Fast 20 000 € zuzahlen, für ein Auto welches ich als EU Import schon für 22 000 € bestellen kann? Und dazu einen 3 Jahre alten Wagen im Topzustand abgeben?

Jetzt kommt mir bitte nicht mit Geiz ist geil oder so. Ich denke jeder mus das Geld für sein Auto irgendwie verdienen und zu verschenken hat denke ich auch keiner etwas.
 
Oben