Qashqai J10: Wertverlust Qashqai

@kaujos, @QNightshade I-wa

Leute, was "jammert" Ihr hier herum? Marktwirtschaft ist nun mal das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Die Händler haben Euch ein Angebot gemacht. Ihr nehmt es jetzt entweder an, oder Ihr lasst es sein. So einfach ist das.

Wenn Du ein Auto verkaufen "musst", weil was Neues her soll, bist Du immer in der schwächeren Position. Zeit muss man haben, in Ruhe schauen.


Off-Topic:
Als ich meinen (geberauchten) J10 Facelift gekauft habe und meinen Note in Zahlung geben wollte, da war das erste Angebot des Händlers auch nicht akzeptabel. Als ich einen Monat später wieder vorbeischaute, stand der QQ, den ich mir ausgesucht hatte, immer noch auf dem Hof. (Und einen privaten Käufer für den Note hatte ich auch nicht gefunden...) Die Verhandlungen habe ich mit dem Satz eröffnet "Sie haben ja immer noch totes Kapital auf dem Hof stehen..." - und wir haben uns auf einen Deal geeinigt, mit dem wir beide leben konnten....
 
Es sind immer schlechte Zeiten,wenn man ein Auto in Zahlung geben will.:shok:
Und wenn das Neue Modell dazu noch gut läuft oder eine lange Lieferzeit hat ,dann ist der Händler nicht unbedingt in Verkaufslaune und das schlägt sich nun mal leider auf den Preis um.
Heißt ,kaum Rabatte auf den Neuen und schlechter Gebrauchtwagenpreis für Deinen.
Wie Udo2009 schon schrieb: Angebot und Nachfrage;)
 
@kaujos
so wie ich es ungefähr ausgerechnet habe, nimmt dein :mrgreen: den alten QQ für ca. 15.000 € in Zahlung. Das ist ein sehr guter Preis, meine ich. Auf der
DAT: Gebraucht-fahrzeugwerte Seite habe ich die Werte deines QQ angegeben und bekam einen Händlereinkaufspreis von 11.300 €!
 
@kaujos

... und wie du schreibst der Zahnriemen und der KD fällig ist, die noch ersten Reifen schreien bestimmt auch nach Neuen ...

Wer soll das bezahlen?

Dein alter QQ muss aufbereitet werden und ordentlich gereinigt werden, du würdest bestimmt auch kein oberflächlich gereingtes Fahrzeug kaufen

Wer soll das bezahlen?

Dein alter QQ steht bestimmt einige Zeit als totes Kapital rum.

Wer soll das bezahlen?

Bei einem fünfjährigen muss noch eine Gebrauchtwagengarantie dazu.

Wer soll das bezahlen?

Und der Gebrauchtwagenkäufer will auch noch ein wenig handeln.

Wer soll das bezahlen?

Mach einfach eine Mischkalkulation draus, 2500 weniger für den gebrauchten und 2500 Nachlass für den neuen und schon passts und alle sind zufrieden.

Fazit:
Lasst doch eure Händler auch noch ein bißchen was verdienen, sie beraten Euch auch kostenlos, stellen einen Vorführwagen zur Verfügung und und und ..., ich kann über meinen Händler in Landsberg nicht meckern.

Nein, ich bin kein Händler und bin nicht in der KFZ-Branche tätig, ich denke vielleicht mal über das eine oder andere nach weil ich als Privatier die Zeit dazu habe.
 
@Udo2009

ich jammere nicht.

Ich dachte hier geht es um den Erfahrungsaustausch. Ich wollte wissen was mein Auto auf dem Markt noch so wert ist. DAT oder Schwacke sind ja auch nur ein Anhaltspunkt.

Nun habe ich ein Angebot bekommen von 14500 für unseren Wagen beim Kauf eines EU Tekna 1.2 aus Polen mit Tageszulassung und einer Zuzahlung von 8500€ auf unseren Gebrauchten. Im Vergleich zu 20000€ Zuzahlung beim ersten Händler. Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, das es sich um ein Importmodell und um eine Tageszulassung handelt.

Auf alle Fälle finde ich das ein faires Angebot, leider ist der Händler rund 200km entfernt und wir schaffen es nächsten Samstag uns den Wagen anzuschauen.

Hoffentlich ist er dann noch da:)
 
Ronix, ich weiß nicht wie du da auf 15.000Euro für den Gebrauchten kommst?
Bei 14 % Rabatt komme ich bei den Preisen die kaujos angibt auf ca 11.000Euro für seinen Gebrauchten. Für ein 5 Jahre altes Auto mit 60.000km u. ein paar Wehwehchen kann er da wohl zufrieden sein.
Gruß
 
Stimmt, Du hast Recht.
Den Preis für den Gebrauchten von kaujos habe ich über DAT errechnet und kam so auf 11.300 €.
Aber er sagt, bei Neupreis vom neuen QQ von grob 30.000 €, dass er noch 15.000 € nachzahlen muss. Also Differenz ist doch 15.000 €, oder?
Den Behinderten - Rabatt habe ich nicht mitgerechnet, habe keine Ahnung davon.
Also, ich bin auch der Meinung, dass er wohl zufrieden sein muss.
 
@Ronix

Ich glaube nicht, dass der Behindertenrabatt so ausschlaggebend ist. Meines Wissens geben die Händler meistens nur einen Rabatt, d. h. entweder Behindertenrabatt oder den "normalen" Rabatt. Und der "normale" Rabatt liegt in der Regel über dem Behindertenrabatt.
Normal ist natürlich relativ. Der Rabatt kann von Händler zu Händler schon gravierend sein.

PS: Wie dem auch sei: Klasse Fahrzeug:smile:
 
Das der Behindertenrabatt nicht so gravierend ist , möchte ich mal so nicht stehen lassen. Als ich meinen I-Way Benziner 141 Ps CVT im Juli 2010 kaufte , waren das weit über 5000,- Euro.(genaue Summe müßte ich nachsehen .) Wenn das nichts ist , weiß ich nicht. Auch damals gabs sehr lange Wartezeiten, zumindest wie bei mir mit einigen Sonderwünschen , Farbe usw.Rabattaktionen hatte der Händler seinerzeit gewiss nicht nötig . Gruß aus Kiel



(PS. ) warum funktionieren die Smilys nicht ????
 
:):quest::idea::mrgreen:;):exc::(:cool::shok::sry::smile::red::icon_cool::wink:

funktionieren wunderbar!

Schau mal, ob bei den "zusätzlichen Einstellungen" bei "grafische Smileys dekativieren" zufällig ein Haken ist.
 

Anhänge

  • smiley-off.PNG
    smiley-off.PNG
    55 KB · Aufrufe: 124
Oben