Wie lange habt ihr vor den QASHQAI zu fahren?

Wie lange wollt ihr den QQ fahren?

• Unter zwei Jahre

Stimmen: 7 1,5%
  • Zwei bis fünf Jahre

Stimmen: 113 24,8%
  • Fünf bis zehn Jahre

Stimmen: 223 49,0%
  • Über zehn Jahre

Stimmen: 39 8,6%
  • Bis er auseinanderbricht (bzw. der TÜV uns scheidet)

Stimmen: 73 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    455
Habe meinen QQ Tekna seit ca. 3 Monaten bin Super zufrieden hat jetzt knapp 6000km drauf, werde ihn wahrscheinlich nach 4 Jahren verkaufen und mir dann ein neueres Model kaufen oder den Pathfinder bin mit Nissan super zufrieden hatte davor den Micra 25th Edition.

Bin leider überhaupt nicht zufrieden und werde, sofern weiter irgend etwas am fahrzeug auftritt, den QQ+2 so schnell wie möglich veräußern.Habe nämlich nach 10.800 km die vorderen Bremsscheiben abgedreht bekommen, weil das Fahrzeug beim Bremsen rubbelte wie verrückt und das Lenkrad flatterte. Der Nissan-Händler wollte mir keine neuen Scheiben spendieren weil Nissan sagt, das es sich hierbei um Verschleiß handelt. Daher nur abdrehen. Ich kann nicht verstehen, wie bei normaler Fahrweise sich die Bremsscheiben verziehen können. Habe ich bei keinem meiner vorherigen Fahrzeugen gehabt. Fahrzeug war auch noch 3 Tage in der Wekstatt, Ersatzwagen hätte ich bezahlen müssen (habe keinen genommen). Also von freundlichem Umgang mit dem Kunden keine Spur. Bin deshalb ziemlich sauer.

Gruß

Alter Mann

@ - Alter Mann - das wird ja wohl nicht unbedingt am QQ liegen.

Hier handelt es sich ja wohl um einen schlechten Händler!
Wie du ja im Forum gesehen hast sind der überwiegende Teil der QQ Fahrer mit ihrem Fahrzeug zufrieden.

Jede Maschine, jedes gefertigte Teil kann kaputtgehen. Wenn dann dein Händler nicht so reagiert wie erwartet - was hindert dich daran dir eine 2. Meinung einzuholen.
Letztendlich unterschreibe ich dann bei der Abholung unter Vorbehalt und setze mich mit einem Schlichter der Kfz Innung in verbindung.:icon_cool:

LG
Thomas

@tommi56 ok., aber es verleidet einem schon den Genuß am Fahrzeug, wenn solche "Probleme" schon nach so kurzer Zeit auftreten.

Gruß

Alter Mann

Mein Kumpel ist bei Nissan Verkäufer, er hat von der Deutschen Bank deren Immobilien Makler ein Nissan Qashqai Tekna verkauft. Er hat den Wagen im Juni bekommen und hat jetzt 30000km drauf den Wagen zur ersten Inspektion angemeldet und ist damit immer noch Super zufrieden alles läuft, keine Probleme!!! Ich würde auch wie Tommi sagen du hast einen Scheiß Händler, und ausserdem könntest du dir z.B. einen Wagen mit Stern oder vier ringen kaufen und genauso Pech haben! Habe zwei Kollegen die ein Tiguan fahren und wo sie mein QQ Tekna gesehen haben begeistert waren und bereuen das sie soviel mehr für ein deutsches Auto ausgegeben haben. VW ist viel zu steif und hat auch viel Plastik!! Deutsche Qualität gibt es nicht mehr alles wird woanders gebaut. Habe gehört das bald Benz, Nissan Motoren verbauen wird!

Ihr habt ja alle recht. Doch wenn Ihr ehrlich seid, ist es nicht normal, wenn nach 10.000 km etwas kaputt geht und der Händler/das Werk dann mauern, oder auf Verschleiß verweisen. Nun gut, laßt uns dieses Thema beenden. Ist eh der falsche Threat.

Gruß

Alter Mann

Bis zum 20.06.2031 dann gehe ich in Rente und kaufe mir ein Opa Auto :cheesy:

Ich kann Alter Mann verstehen, wenn schon nach einigen Tagen so etwas mit demm QQ ist dann macht das fahren kein Spaß mehr , sondern es kommt der totale frust auf und man möchte diesen Wagen so schnell wie möglich wieder loswerden.
Ich kann vom QQ und seine Maken ein Lied trillern und bin froh das ich ihn los bin.

Hallo Forumfreunde

Ich hab meinen jetzt gute 3 Monate und ca. 6600km drauf
bin bisher super zufrieden und wenn es keine größeren Probleme gibt
werde ich Ihn mindestens 10 Jahre fahren
was ich auch mit den meisten anderen geschafft habe
bis auf den Sharan und Kangoo
die mussten aufgrund der fielen Defekte schon früher den Besitzer wechseln

Also jede Marke kann seine Macken haben ob teuer oder billig
wenn der Wurm drin ist dann lieber weg damit

Aber daran denke ich jetzt bei meinen QQ+2 noch nicht

MFG
Florian

3 Jahre mit dem QQ

Meiner hat jetzt im August Geburtstag den dritten.:icon_cool:

Normalerweise habe ich meine Autos immer nach 2 - 3 Jahren gewechselt.

Mein Problem, ich bin mit diesem Auto dermassen zufrieden wie schon lange mit keinem Auto mehr (die letzen waren Audi + VW:diablo:).

Wenn, dann wollte ich einen QQ mit AVM + 2,0 dci Maschine + Schaltgetriebe + Allrad, da hat mir Nissan einen Strich durch die Rechnung gemacht also warte ich weiter bis mir Nissan was passendes bieten kann.

Also werde ich meinen geliebten QQ weiter fahren, bis zum Tag X bis sich unsere Wege wieder Trennen.

Oben