QASHQAI J10: Wie schnell sind eure QQ nach Tacho???

2x4 MT

Ich denke nicht das der QQ abgeregelt worden ist , da kommt einfach irgendwann nix mehr :)

Hast du nen Automatik ?

Also unser ist abgeriegelt. Bergab geht die Verbrauchsanzeige auf 0 was echte 198 km/h waren. Ich habe auch die MT. Das muss dann wohl am Allrad liegen...

Schlimm ist das ja nun auch nicht. In der Ebene erreicht er 200 laut Tacho immer und das reicht auch. Er braucht eh eine Weile, bis er diese Geschwindigkeiten erreicht.

Ich bin nun über 12 Jahre Diesel aller Art gefahren. Bei allen war es so, das sie bei einer bestimmten Drehzahl abgeriegelt wurden. Das ist doch aber systembedingt, so weit ich weiß. Ich hatte mal vor vielen kalten Wintern einen Kadett D Kombi Diesel mit 3 Gang-Automatik und 54 PS. Einige Überholvorgänge von LKW musste ich abrechen, da der Motor beim "Beschleunigen" im 2.Gang der Automatik (manuell eingestellt,damit es überhaupt "vorwärts" geht ) bei 85 km/h abriegelte und wieder langsamer wurde. Es war ein Gefühl, als ob der Tank leer war, da kam nix mehr.
Ein Alptraum, der zu sehr devensiver Fahrweise erzog. Nie wieder so eine Nuckelpinne.

Viele Grüße Mainy

Hm... und ich bin den Almera 2,2 Diesel und den Note 1,5 Diesel gefahren - beide auch nicht gerade langsam auf der Autobahn - da hab ich nix von "abregeln" gemerkt...

Der Renault Megane Grandtour 1.5 dci ist auch bei 195 km/h im 6.ten Gang abgeregelt! Wurde auch von Werkstatt bestätigt... und da die QQ-Diesel-Triebwerke ja bekanntlich von Renault sind, wird das dort auch so sein...;)

Auch mit angelegten Ohren ist der QQ in der Baustelle zu breit. Um auf der Überholspur fahren zu dürfen.
Mitnichten - mit eingeklappten Spiegeln ist der QQ ca. 1,95 m breit. Just nachgemessen.
Die ersten Baustellen werden aber auch schon mit 2,10 m ausgeschildert - aber wenn er mit eingeklappten Spiegeln schon 1,95 m breit ist, wird das mit ausgeklappten Spiegeln mit 2,10 m auch schon wieder knapp...

Ich hol halt mal den alten Threat wieder aus dem Keller …

Mein QQ hat jetzt gute 3500 Km auf der Uhr und muss daher langsam auch mal zeigen, was er kann. Ich hab ihm jetzt mal auf einem etwas anschüssigen Autobahnstück die Sporen gegeben. Bei ca. 205 Km/H laut Tacho war Ende. Jedoch hatte ich das Gefühl, das er schneller gekonnt hätte. Es fühlte sich ein bischen so an, wie bei aktiviertem Tempomat. Der nimmt dann auch Gas weg, damit man nicht zu schnell wird. Also ich denke da gibt es mit Sicherheit eine Vmax-Begrenzung … LEIDER

Vorhin auf der Autobahn - 4000 Umdrehungen, 210 auf dem Tacho... dürften so 190 echte gewesen sein. Leider leichter Gegenwind und musste dann abbrechen, weil der Verkehr dichter wurde...

Oben