QASHQAI J10: Wie schnell sind eure QQ nach Tacho???

Hab mal nachmessen lassen (Knöllchen, elektronische Warnhinweise und und und), der Tacho weicht bei mir 6km/h ab. Ergo, ich darf lt. Tacho schneller fahren.
210? das würden dann bei mir 204 sein. Fahr ich nicht, da durch meine NAPs die Lautstärke ins unermäßliche steigen würde.
 
Und dann kommt noch dazu, welche Reifengröße gefahren wird.
Ich weiß nicht den Unterschied zu den 18" Reifen, aber wenn ich im Winter mit den 16" unterwegs bin, zeigt das Navi bei Tachotempo 100 nur 87km/h an,
mit den 17" Reifen zeigt das Navi 93km/h an. Je schneller ich fahre, desto genauer wird der Tacho.
Laut Tacho waren wir schon mal mit 3 QQ´s mit Tempo 220 unterwegs :cheesy::cheesy:
zum Treffen 2009 nach Duisburg.

Viele Grüße Mainy
 
moin,moin,einige sagen hier Km /nach Navi ???verstehe ich da was falsch???
Mein Navi zeigt keine Geschwindigkeit an./liegt das am Baujahr ?
wär schön ,wenn ich das auch verstehn könnte.Ich habe den Facelift 2010 :(
 
Bernd49,
diejenigen, die sich auf Geschwindigkeitsangaben des Navis beziehen, besitzen (zusätzlich?) ein normales Navigationsgerät (von z.B. TomTom), das Angaben zur Geschwindigkeit macht. Unser Connect macht diese Angaben bis zur heutigen Version noch nicht.
 
Geht mal ins Menü eures Connect da gibt es eine Einstellung unter der man sich dann die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen lassen kann , jedoch die Einstellung dabei nicht verlassen .:idea:
 
Didi genau , hatte den FAQ / HowTo Beitrag nicht gleich gefunden bzw. vergessen , dort ist es aber genau beschrieben wie´s geht . Danke dir nochmals für den Hinweis und dem Link . Ich übrigens brauch dies nicht schau lieber auf den Tacho dies reicht mir .
 
Funktioniert tatsächlich.... (Setup Menü kann man auch bei lfd. Motor z. B. an der Ampel einstellen...)

Bei 80 auf dem Tacho (mit Tempomat) zeigt die Anzeige im Connect 73/74 an (schwankte erst zwischen den Zahlen und pendelte sich dann auf 73 ein)
Bei 70 auf dem Tacho, Connect 64/63
bei 60 auf dem Tacho, Connect 55/54

Bekommt das Signal also offenbar übers GPS
 
... wenn ich im Winter mit den 16" unterwegs bin, zeigt das Navi bei Tachotempo 100 nur 87km/h an,
mit den 17" Reifen zeigt das Navi 93km/h an. ...
Der Unterschied dürfte eigentlich nicht so groß sein, da zwischen den 16" und den 17" nur 1,2 cm im Abrollumfang, also 0,6 %, liegen. Die 16" sind die kleineren - und wenn die Winterreifen evtl. etwas dickeres Profil haben, ist die Differenz noch kleiner...
 
Oben