QASHQAI J10: Wie schnell sind eure QQ nach Tacho???

Hallo

Mein QQ 1,6 dci Bj. 2013 ist im 6ten Gang abgeregelt. Drehzahl max. 4.000 bei 210 km/h am Tacho.

Grüße
Stefan

Mein 2,0 Hat in Sommer letzten Jahres in Deutschland lt. Navi 205 gehabt. Das über ca. 30 km. Da machen eine Menge andere Platz :mrgreen:

Ihr Schleicher :cool:

Rund 210 rennt der meinige Diesel auf gerader Strecke!

Und dann nehmen wir den Rechenschieber:

Zulässiges Vorauseilen von 10% zuzüglich 4% -§57 StVZO-

Und bedenkt bitte:
  • Bereits eine um drei Millimeter reduzierte Profiltiefe der Reifen kann zu einem Prozent Abweichung führen
  • Und auch der Luftdruck sowie der „Schlupf“ zwischen Reifen und Fahrbahn können sich messbar auswirken. Ebenso ist die Reifengröße entscheidend.

Ist mir alles Egal :)... Schnell ist er.

Auf der Ostertour mal draufgelatscht und 222 laut Tacho.
Ohne Chip damals nur 216.
Also lohnt es sich schon obwohl mir der Durchzug fast ohne Turboloch viel wichtiger ist.
Prost:cool:

Hallo

Mein QQ 1,6 dci Bj. 2013 ist im 6ten Gang abgeregelt. Drehzahl max. 4.000 bei 210 km/h am Tacho.

Grüße
Stefan

Schön, dass noch jemand darauf geantwortet hat. Meiner muss auch abgeregelt sein. Bei 190 km/h laut Tacho ist ziemlich abrupt Schluss. Der 2 Liter Benziner mit CVT und 4x4 ist ja mit 180 km/h angegeben, die 190 km/h werden dann wohl real 180 km/h.
Ich frag mich nur, warum manche Qashqais abgeregelt sind und andere nicht? Der Allrad vielleicht? Oder das CVT?

Hallo,
Mein QQ 1,6 CVT lt Tacho bei ca. 175 km ist Schluss mit lustig.

Entspanntes Fahren bei 160 km/h wo auch der Spritverbrauch akzeptabel ist.

Gruß

Aus Berlin

Ich habe meinem ja erst am Freitag gekauft. Und beim nach Hause cruisen bin ich erschrocken als ich 190km/h auf dem Tacho hatte bei ca.a 4000 Touren. Ich werde es demnächst mal ausprobieren.

2,0 DCi Bj 2009 mit 64000km

Gruß Frank

Wenn der 2,0 dCi gut im Futter steht, sind auch 210 bis 215 auf dem Tacho (195 bis 199 "echte") kein Problem... - über den Verbrauch bei dem Tempo reden wir lieber nicht...

Oben