QASHQAI J10: Wie schnell sind eure QQ nach Tacho???

@MainCoon

Bin auch mit 2 Fahrzeugen vorbelastet. Habe beim chippen auch immer auf Beschleunigung wert gelegt. Das größere Drehmoment und die dadurch bessere Beschleunigung macht einfach nur Spaß. Allerdings kann man auch auf Endgeschwindigkeit chippen lassen. Zum Verbrauch sei gesagt, Daß bei gleicher Fahrweise sogar ein Minderverbrauch festzustellen ist......:wink:

Habs mal vor ner Weile ausprobiert.
Tachonadel kam bei ca. 194-195 km/h zu stehen.

Also mein QQ ist nicht getunnt.

Aber mit viel Anlauf und freien Fall bekomme ich die Tachonadel auf 221 KM/H.

Aber mein Tacho lügt.

Hallo,

meinen Nissan Dualis (in Australien) habe ich auch schon mal bis auf 130 km/h bekommen ;) und das bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 110 km/h.

Das gute ist das der Verbrauch immer zwischen 9.2 - 9.5 Liter liegt bei einem Preis der zwischen $ 1.15 - $ 1.28 der Liter ist. :)

Gruß uuiese

Der 2.0dci dreht ja schon im 6.Gang bis in den roten Bereich. Und die Getriebeübersetzung ändert der Chip ja nicht.

Die Chiphersteller setzen ja eh meist beim Ladedruck/Einspritzmenge an....und das macht sich im deutlich gesteigerten Drehmoment bemerkbar.

Ich habe auch nen neuen GPS-Wert mit Ultimax erreicht, 219km/h.

Hab ich aber nur kurzzeitig gehabt, im Windschatten eines Tuareg, und stark im roten Bereich, lt. Tacho knapp 230km/h.

Hi zusammen,

also ich hatte die Tage mal so auf die Schnelle 200 km/h (A8 Salzburg) auf´n Tacho, da iss aber sicher noch mehr drin :)
Bei meinem 2.0 Diesel mit 4x4 und Automatik war die Drehzahl aber noch ein schönes Stück vom Roten Bereich (ab 4500 glaub ich geht der los?) entfernt:cool:

Was mich aber sehr begeister, ist bei der doch nicht gerade leichten Kiste der Abzug! Liegt denke ich auch am 4x4, da war mein 2.0 Touran Diesel doch noch etwas gemächlicher ;)

Aber vielleicht wird´s ja doch bald endlich Frühling und ich setzt mich auf´s Moped, dann muß der Qashi nicht mehr so auf der Autobahn "leiden" und es sind nochmals 100 mehr drin :icon_cool:

Schönes Wochenende und Grüße aus dem Süden

Miky

ca. 170 km/h

Also bei meinem Qashqai bleibt die Nadel bei durchgetretenem Gaspedal bei kurz über 170 km/h stehen, was für die kleine Maschine normal ist, glaube ich zumindest...

Oben