QASHQAI J10: Wie schnell sind eure QQ nach Tacho???

kurz 210 kmh

Zwischen Ingelheim/Mainz und Frankfurt ist es ziemlich schwierig den QQ auszudrehen. Einmal hatte ich ihn auf 210 (Tacho) dann mußte ich abbremsen, da war noch Luft.
Für den 2.0 dci, Automatik und 4*4 finde ich das ganz gut.

Achja ich habe den EIndruck wenn ich ihn manuell schalte beim hoch beschleunigen, das er dann etwas williger ist.

Fährt einer der Dieselfahrer eigentlich einen gechipten:quest: oder sind die Endgeschwindigkeiten im Originalzustand erreicht worden:quest:

..., ja!
Mit Speed-Buster Box gut 190 PS laut Leistungsprüfstand!
230 km/h laut TOMTOM Navi und es war noch nen bißchen luft bis zum Bodenblech und zum Rotenbereich!
Und geht wie SAU!
Viele Grüße iceman1909:cool:

@iceman1909

Die 230km/h als angezeigten Tachowert (und damit weit von der tatsächlichen Geschwindigkeit entfernt) habe ich mit einem QQ 2.0 dCi im Originalzustand auch schon mal angekratzt. Das Gaspedal war bis zum ersten Anschlag/Widestandpunkt (nicht bis zum Bodenblech, bringt nämlich nach dem Widerstandspunkt nichts mehr) durchgetreten, auch war der Motor nach Drehzahlmesser ausgedreht.

Auf welchem Leistungsprüfstand bist Du denn gewesen? Eigentlich müßtest Du dann doch auch ein Meßprotokoll haben, oder!? Dir sollten dann doch auch die exakten Meßwerte bekannt sein! Und dann trotzdem nur ungenaue PS-Angaben und die Geschwindigkeit mit Navi gemessen? Die tatsächlich zu erreichende Endgeschwindigkeit müßte doch auch in dem Meßprotokoll stehen ;).

Hier mal die Werte des Herstellers Deiner überall angepriesenen Box:

Serie Optimiert (ca.) Differenz Leistung 110 kW / 149 PS 138 kW / 188 PS +28 kW / +38 PS Drehmoment 320 Nm 368 Nm +48 Nm V-Max 190 km/h 194 km/h +4 km/h
Tja, weichen wohl doch ein wenig von Deinen Angaben ab, oder? Immer schön geschmeidig bleiben :cheesy:.

Und wenn man sich mal die eine bzw. andere wissenschaftlich Untersuchung (Überhitzung, verbrannte Ventile, Beeinflussung des Steuergerätes durch manipulierte Werte....) zu den so genannten Tuningboxen ansieht kann ich nur sagen: Finger weg!

Dazu dann auch noch der Preis für "Deine" Box: 699,00 € zzgl. Versandkosten

Zuletzt bearbeitet:
@ Purple

Meinn QQ dci AT 4X4 ist "Serie", habe schon mit dem Gedanken des Chiptunings gespielt, aber nicht ernsthaft damit beschäftigt, obwohl ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.

1995 kaufte ich den damals brandneuen ALfa GTV 2L 4 Zylinder 150PS. Fuhr sich ziemlich "brav" oder Langweilig.
Irgendwann fragte mich mein Händler ob ich an ca. 20PS mehr interesiert seie. Na klar war ich das. Und was für ein Unterschied. Jetzt explodierte der Alfa beim beschleunigen förmlich.Fahrspaß pur.

11 Jahre fuhr ich GTV und nie kam es zu Problemen bezüglich des Chip-tunings. Vielleicht war es Glück das nix passierte. :cheesy:

Hätte ich einen Alfa so würde ich das wieder machen

Hallo meine Höchstgeschwindigkeitz laut Tacho war 220 km/h

QQ I-Way 2.o dCi DPF 150PS 5T 6MT4x4 Night Shade Eberspächer Standheizung seit 02.09.2009

@ purple
Icemann1909 schrieb, das es laut Navi der Marke BrumBrum 230 kmh waren, somit kannste ungefähr davon ausgehen, dass der angezeigte Wert ca. 235 -240 war.

Gestern war ich auf der Autobahn. Es war frei und ich konnte es etwas laufen lassen;)

Auf gerader Fahrbahn laut Tacho 210 km/h und als es dann etwas leicht Bergab ging, laut Tacho die 230 km/h erreicht. Natürlich alles nur laut Tacho. bei 230 km/h war die Drehzahl im roten Bereich (erster Strich).

Ich muss schon sagen - es hat schon fun gemacht :cheesy:

Motorisierung: siehe Signatur

Gruß, sancho

210 auf A38 zwischen Nordhausen und Leipzig....Autobahn morgens - Sa 16.04. - 6uhr - völlig leer....nur ich,mein Quaki (QQ) beim Sonnenaufgang....
total geil und Fun pur ....

aber, nix für die Dauer ( Spritpreisse ) und nur das Cruisen macht ja richtigen Spass mit diesem Auto...

QQ I Way 2.0 141PS ,Benziner - 2Rad Antrieb

gruß

Oben