QASHQAI J10: Wie schnell sind eure QQ nach Tacho???

Mein 2.0 Dci rennt laut Tacho 220 auf der Geraden im 6. Gang.
Nur so zur Info als Referenz für alle, die den gleichen Motor fahren.

Hallo Forumfreunde

bei meinem 2.0l dci die selbe Endgeschwindigkeit 220km/h laut Tacho
auf gerader Strecke

Nur Fliegen ist schöner

MFG Florian

Hallo,
mein alter 2,0 Benziner 2 WD machte seine 205 km/h.
Beim neuen Diesel habe ich noch keine Zahlen (hat erst 500km gelaufen).
Aber 220 km/h liest sich schon ganz gut, bin echt gespannt wie sehr der Tacho lügt;)
Grüße,
Beule 07

Hi - mal ne Frage: da hier einige Schreiben, dass sie noch nicht so viele KM auf der Uhr haben - können sie noch nicht sagen, wie schnell der QQ fährt!
Mein :mrgreen: hat mir vorgestern bei der Auslieferung gesagt, ich kann ganz normal losdüsen - müsste auf nix achten und könne auch schon schnell fahren!
Einfahren und vorsichtig fahren die ersten paar 100 km , das war fürher!

Wenn man einen Schalter hat - sollte man nicht über 4.000 Umdrehungen gehen aber ansonten könnte man alles machen- also auch gut Gas geben!

Ich habe einen Automatik - und bin auch schon sehr zügig über die AB gefahren - Kickdown ausprobiert etc!

Was stimmt denn nu?? :shok:

Hallo,

im Handbuch steht auch drin, dass die ersten 1000 km nicht Vollgas gefahren werden sollte und Anhängerbetrieb vermieden werden sollte . Was der Händler Dir gesagt hat, stimmt nur zum Teil. Schau mal im Handbuch nach.;)

Grüße, sancho

Hallo Sandi.p

Bei mir hat der Händler auch zum,,vorsichtig - umsichtigen,,Umgang für die ersten 1000km - mit folgenden 1.Oelwechsel - geraten . Was aber ausdrücklich nicht bedeutete als wandelnde QQ-Schnecke durchs Land zu rollen . Ich sollte zwischendurch nach ca 500km schonmal die Nadel richtung
200kmh treiben .
Habe dann ,trotz der hohen Spritpreise zugesehen das ich aber so was von schnell die 500 km weg hatte (was aber in dem Auto so richtig Spass gemacht hat -obwohl , anfangs dachte ich ich hätte einen Ohrschaden bzw Probleme mit meinen Gehör ....ich habe einfach diese Ruhe nicht erwartet. ) . Dann eine Fahrt nach Dresden und schon war ich Kilometermäßig dem Oelwechsel sehr nahe . Die Rückfahrt habe ich dann aber dann schon richtig ,,getestet ,, . Auch einige Km mit 200kmh . Dann zum Oelwechsel
und fertig. Ein paar Tage später nochmals über die fast leere A38 ,da aber schon - wie an anderer Stelle im Forum beschrieben - mit vielen 200kmh Kilometern.
Also ich habe mich einfach mal an die Vorgabe des Händlers gehalten .Ob man es aber heutzutage wirklich noch ,,muss,, kann ich nicht Beurteilen.

gruß

Hier wird was von einem Ölwechsel geschrieben!?

Ich habe meinen Händler bei der Übergabe auf einen Ölwechsel angesprochen. Lt. seiner Aussage ist ein Ölwechsel bei neuen Autos nicht mehr nötig. Übergabe war im Februar. Hab jetzt 7200km drauf.

Zurück zum Thema :cheesy:

Meiner rennt laut Tacho momentan 210.

Oben