Hallo Sandi.p
Bei mir hat der Händler auch zum,,vorsichtig - umsichtigen,,Umgang für die ersten 1000km - mit folgenden 1.Oelwechsel - geraten . Was aber ausdrücklich nicht bedeutete als wandelnde QQ-Schnecke durchs Land zu rollen . Ich sollte zwischendurch nach ca 500km schonmal die Nadel richtung
200kmh treiben .
Habe dann ,trotz der hohen Spritpreise zugesehen das ich aber so was von schnell die 500 km weg hatte (was aber in dem Auto so richtig Spass gemacht hat -obwohl , anfangs dachte ich ich hätte einen Ohrschaden bzw Probleme mit meinen Gehör ....ich habe einfach diese Ruhe nicht erwartet. ) . Dann eine Fahrt nach Dresden und schon war ich Kilometermäßig dem Oelwechsel sehr nahe . Die Rückfahrt habe ich dann aber dann schon richtig ,,getestet ,, . Auch einige Km mit 200kmh . Dann zum Oelwechsel
und fertig. Ein paar Tage später nochmals über die fast leere A38 ,da aber schon - wie an anderer Stelle im Forum beschrieben - mit vielen 200kmh Kilometern.
Also ich habe mich einfach mal an die Vorgabe des Händlers gehalten .Ob man es aber heutzutage wirklich noch ,,muss,, kann ich nicht Beurteilen.
gruß