QASHQAI J10: Wie schnell sind eure QQ nach Tacho???

hallo Michael

,,Hier wird was von einem Ölwechsel geschrieben!?....,,

Frage gehört sicher zum thema,, Einfahren,,aber nun steht se hier und ich werde sie Dir beantworten...
Mein Händler hat den Oelwechsel nach max 1500km verlangt .Da wäre
anfänglich wohl ne andere Oelsorte drinn...2 meiner Bekannten mussten auch hin.....Suitcase , bitte nicht Meckern , man will ja nicht Unhöflich sein. Der Michael erwartet ja ne Antwort.

gruß Herbert

Hallo,
Jetzt mit fast 2000 km auf der Uhr, sind es nach Tacho nicht ganz 220.
Werde demnächst mal das alte Tom Tom mitnehmen und schauen was dort dann an km/h steht.
Grüße,
Beule

So, nachdemch aus meinem 1-wöchigen Ostseeurlaub zurück bin kann ich hier auch eine Info geben.

Mit Frau, Kind und vollem Kofferraum hatte ich den weißen auf 190 KmH.

Mehr geht wohl nur mit Rückenwind oder Bergab. Aber das würde ich wohl dennoch nicht tun denn die Drehzahl bei 190 war erschreckend nahe am roten Bereich. Hatte ich so nicht erwartet und daher nun wieder etwas gelernt.

Fazit:
Der nächste QQ wäre eine Nummer größer und somit wohl 2,0 Benziner. Alleine schon wegen der Geräuschbilung und der Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten.

Gruß vom BEATMASTER :cool:

ich bin mit meinem demletzt mal kurz 200km/h laut Tacho auf der Autobahn gefahren. Da wäre noch etwas mehr gegangen aber ich wollte es noch nicht so ausreizen. Hab erst 1200km auf meinem QQ drauf.

Also mein 2,0dci AT4x4 (ungetuned) hat nun ca. 5500 runter und läuft
in der Ebene nach Tacho bis knapp 210 nach etwas Anlauf. 190 erreicht
er schnell und locker. Bergab hatte ich ihn mal auf 221, es wäre wohl
noch mehr geworden, aber da war die Autobahn am Ende. :sry:

Nach Tacho 225 ! Da steht die Nadel des DZM genau auf 4500. Nach Navi sind das 210. Marschiert recht ordentlich der 2.0dci. Allerdings marschiert dann auch die Verbrauchsanzeige ordentlich in ungewollte Höhen. Etwa 1 Stunde Fahrt um 200 rum macht dann sehr gute 12 l !!

Greets.

So nach 2000 Km Einfahrschonfrist gab es denn heute mal richtig Zunder.
Nach Tacho 210 km/h, Navi dazugeschaltet, das sagt 201km/h. Schön, schön. Ist eigentlcih auch egal ob 200 oder 210, das werden wir eh nicht häufig fahren. Was aber schön ist/war, der zog ohne Probleme zügig bis Anschlag durch. Einfach klasse Auto :cheesy::cheesy:

@Schalker,

das kann ich Dir nicht sagen. Ich schau nicht auf den Drehzalmesser.
Drehzalmesser haben mich noch nie Interessiert. Von daher habe ich da nie ein Auge drauf.

VG
Olaf

Oben